Das Scarlatti-Erbe

Roman

Robert Ludlum

Thriller Amerika Politthriller

17 Bewertungen
3.11765

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Scarlatti-Erbe“

Ein Erbe mit teuflischen Folgen für die Menschheit

In der Schweiz treffen sich die Finanz- und Industriegiganten Europas und Amerikas, um die Welt vor ihrem genialen, aber unberechenbaren Ulster Stewart Scarlatti zu retten.

Über Robert Ludlum

Robert Ludlum erreichte mit seinen Romanen, die in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurden, weltweit eine Auflage von über 300 Millionen Exemplaren. Robert Ludlum verstarb im März 2001. Die Romane aus seinem Nachlass erscheinen bei Heyne.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 324

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Scarlatti-Erbe“

micazi – 07.03.2015
Der erste Roman Robert Ludlums erschien 1971. Er spielt zu großen Teilen im Jahr 1926, also während der Weimarer Republik und der Prohibition in den USA. Ulster Scarlett, der missratene Sohn der steinreichen Industriellenfamilie Scarlatti, der seinen Ruf einer schamlosen Manipulation als Soldat während des Ersten Weltkriegs verdankt, setzt gestohlenes Familienkapital ein, um seine Machtvisionen im Zusammenspiel mit den Nazis zu realisieren. Er verschafft sich eine neue Identität als Heinrich Kroeger und umgibt sich mit Nazi-Größen wie Hitler, Goebbels und Strasser. Zu seiner Gegenspielerin entwickelt sich seine Mutter, Elisabeth Scarlatti, die mit Hilfe eines US-amerikanischen Buchprüfers von der geheimen Gruppe 20 einen brillianten Plan entwickelt, ihren Sohn auszuschalten. Der Roman beginnt ausgesprochen fesselnd, da er die vorherigen Entwicklungen schlüssig über mehrere Jahrzehnte bündelt, die dann zu der eigentlichen Handlung im Jahr 1926 führen. Leider verzettelt sich der Autor etwas in der Folge, sodass die Spannung nicht aufrecht erhalten werden kann. Aber trotzdem ein starkes Debut des späteren Bestsellerautors.

Ähnliche Titel wie „Das Scarlatti-Erbe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen