Nacht

Roman

Richard Laymon

Thriller Amerika Psychothriller

25 Bewertungen
3.68

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nacht“

Ein buchgewordener Albtraum

Als Alice den Job als Babysitterin annimmt, ahnt sie nicht, dass ihr die schrecklichste Nacht ihres Lebens bevorsteht. Denn kaum ist sie allein im Haus, wird sie von einem geheimnisvollen Anrufer terrorisiert. Als der dann auch noch versucht, in das Haus einzudringen, weiß sie sich nicht anders zu helfen, als ihn mit einem alten Säbel niederzustrecken. Doch damit beginnen die Probleme erst: Denn der Eindringling ist überhaupt nicht der Anrufer – und er wird auch nicht die letzte Leiche in dieser Nacht bleiben…

Nach den Bestsellern „Die Insel“ und „Rache“ zementiert Richard Laymon mit „Nacht“ endgültig seinen Status als Horror-Kultautor.

Über Richard Laymon

Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 349

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Nacht“

Perfekt!Spannend von der ersten Seite an...

BookstaBee – 24.02.2014
Trotz des vielen Blutes wirkt das Ganze eher wie eine Krimi-Komödie, in der der alternde Schriftsteller seine feuchten Träume auslebt.

Tolles Buch! Spannend vom Anfang bis zum Ende!

Monika Mayer – 29.11.2014
Najaaa...mal was Anderes. Aber muss ich nicht ständig haben.

Ähnliche Titel wie „Nacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen