Ich, Maximilian, Kaiser der Welt (Gekürzte Fassung)

Peter Prange

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich, Maximilian, Kaiser der Welt (Gekürzte Fassung)“

Er wird einmal über halb Europa herrschen - doch als Maximilian I. von Habsburg seiner Lebensliebe Rosina von Kraig begegnet, ist er noch ein "Bettelprinz", der sich am verarmten Wiener Kaiserhof nach Ruhm und Ehre sehnt. Angetrieben von seiner Idee, das alte römisch-deutsche Kaiserreich wiederaufzurichten, wirbt er um Marie, die Erbin von Burgund. Fortan wird er ein Zerrissener sein: in der Liebe zu zwei ganz unterschiedlichen Frauen und im Zwiespalt zwischen Kalkül und Gefühl. Als Herrscher stößt er in seinem Reich das Tor zur Neuzeit auf - aber um welchen Preis?

Über Peter Prange

Peter Prange, geboren 1955, promovierte mit einer Arbeit zur Philosophie und Sittengeschichte der Aufklärung. Nach seinem Durchbruch als Romanautor mit "Das Bernstein-Amulett" folgte die grandiose Weltenbauer-Trilogie: "Die Principessa“, "Die Philosophin“ und "Die Rebellin“. Zuletzt erschien 2009 bei Droemer sein Bestseller "Die Gottessucherin". Peter Prange lebt als freier Schriftsteller in Tübingen.


Gelesen von:

Wolfgang Condrus

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2014

Länge:

11 Std. 45 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Ich, Maximilian, Kaiser der Welt (Gekürzte Fassung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen