Sterntaler

Thriller

Kristina Ohlsson

Thriller Skandinavien Psychothriller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

578 Bewertungen
4.40138

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sterntaler“

Manche Geheimnisse sind so grausam, dass sie einen verstummen lassen … Der dritte Fall für Fredrika Bergman.

Seit vielen Jahren hat die einst gefeierte Kinderbuchautorin Thea Aldrin mit niemandem mehr gesprochen. Doch jeden Samstag schickt ihr ein Fremder einen Strauß Blumen und eine Karte, auf der ein einziges Wort steht: Danke. Dann besucht eine Studentin sie im Pflegeheim – und verschwindet kurz danach spurlos. Zwei Jahre später wird die Leiche der jungen Frau in einem Waldstück in Midsommarkransen gefunden. Daneben: eine weitere Leiche, die schon deutlich länger tief in der Erde liegt. Und schließlich: eine dritte. Welches Geheimnis verschweigt die stumme Autorin?

Über Kristina Ohlsson

Kristina Ohlsson, Jahrgang 1979, arbeitete im schwedischen Außen- und Verteidigungsministerium als Expertin für EU-Außenpolitik und Nahostfragen, bei der nationalen schwedischen Polizeibehörde in Stockholm und als Terrorismusexpertin bei der OSZE in Wien. Mit ihrem Debütroman Aschenputtel gelang ihr der internationale Durchbruch als Thrillerautorin, gefolgt von den neuen Fällen von Fredrika Bergman und Alex Recht, Tausendschön, Sterntaler und Himmelschlüssel.


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 354

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Sterntaler“

sothom – 14.12.2013
Die Story nimmt rasant an Fahrt auf, wirklich spannend. Aber dann fängt es an sich zu ziehen, die Leute fingen an mir auf die Nerven zu gehen. Schade !

ellamuc – 14.10.2013
Spannend ...hat mir sehr gut gefallen

Andi W. – 08.08.2014
Alter Schwede! Ohlsson könnte selbst jedes beliebige Telefonbuch noch spannungsreich erzählen.

BookstaBee – 18.10.2013
Das letzte Kapitel ist reine Effekthascherei und meiner Meinung nach total überflüssig. Ansonsten spannend und mitreißend.

Anfänglich vielversprechend, dann abfallend, mühsam in die Länge gezogen und eher langweilig. Eigentlich sind 3 Sterne einer zu viel.

Katja67 – 12.03.2014
gut zu lesen weil es spannend ist bitte weiter so gut schreiben

Hab kurz vor Schluss aufgehört. Alles verwirrend und langatmig

Ähnliche Titel wie „Sterntaler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen