Triumph der Schönheit

Novelle

Joseph Roth

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Triumph der Schönheit“

Der Arzt Dr. Skowronnek behandelt und heilt einen jungen Mann und Diplomaten mit einer Psychose. Dieser heiratet Gwendolin, eine reizende Erscheinung mit himmelblauen Augen und Femme fatale, die ihren Gatten während seiner berufsbedingten Abwesenheit wiederholt betrügt. Obwohl Dr. Skowronnek dem Diplomaten von ihrer Untreue berichtet, leugnet sie diese zunächst, wird jedoch später in flagranti beim Ehebruch erwischt, woraufhin ihr Mann sich in Verzweiflung das Leben nimmt. Gwendolin hingegen heiratet ihren Geliebten und wird schließlich glücklich.

Über Joseph Roth

Moses Joseph Roth war ein österreichischer Schriftsteller und Journalist. Er wurde am 2. September 1894 in Brody in Ostgalizien in Österreich-Ungarn geboren und verstarb am 27. Mai 1939 in Paris.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 27


Ähnliche Bücher wie „Triumph der Schönheit“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe