Nicht schuldig!

33 Jahre US-Haft für ein Verbrechen, das ich nicht begangen habe

Jens Söring

True Crime

47 Bewertungen
3.40426

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nicht schuldig!“

Mehr als drei Jahrzehnte saß der Deutsche Jens Söring unschuldig in US-Haft. Um seine Freundin vor der Todesstrafe zu bewahren, hatte er als junger Student den Mord an ihren Eltern gestanden. Ein fataler Fehler, begangen aus Liebe. Am Ende lautete das Urteil: zweimal lebenslänglich.
Mit großer sprachlicher Kraft erzählt Söring von seinem 33 Jahre andauernden Kampf um die Freiheit – und vom unbeschreiblichen Glück, am Ende das Gefängnistor zu durchschreiten.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 336

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Nicht schuldig!“

Tanrikilici Ange – 06.10.2015
Hmmmm,.......der Schreibstil ist gut. Überzeugen konnte er mich von seiner Unschuld nicht. Es sind viel zu viele Widersprüche vorhanden. Zudem strotzt das Buch vor Überheblichkeit und Selbstlob.

Selbst wenn er unschuldig wäre, er hat zu keinem Zeitpunkt, kein bisschen Mitgefühl oder Entsetzen über den Tod dieser beiden Menschen gezeigt. Im Gegenteil, er hat die Freundin, die ihre Eltern umgebracht hat und oder umbringen lassen hat sogar noch unterstützt, ist mit Ihr geflüchtet.. und während der Flucht sogar kriminell geworden... hab hah hah das ich nicht lache er und anfangs gläubig und dann verliert der Arme sein glauben... oh.... Sorry aber ich glaube ihm kein einziges Wort.. er ist eiskalt und arrogant, sehr von sich selbst eingenommen.. dieses Buch ist, meiner Ansicht nach, nichts weiter als eine zu lang gezogene Zeitverschwendung... kann ich nicht weiter empfehlen....

Das Buch kling wie eine Rechtfertigung und schönreden. Es ist eine art Tagebuch an. Der Autor wiederholt sich oft und ständig kommt "Hätte ich doch...". Interessant sind Buch und Netflix im Vergleich, da im Buch die Geschehnisse etwas anders präsentiert werden... irgendwie ist das Buch total wirr. Von seiner Unschuld konnte er mich weder mit dem Buch noch mit der Netflix-Doku überzeugen. schönreden... ähm.. wieso ist hommosexualität eine persönlichkeitsstörung?

Ähnliche Titel wie „Nicht schuldig!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen