Eifel-Müll

Der 9. Siggi-Baumeister-Krimi

Jacques Berndorf

Eifel-Krimis

69 Bewertungen
4.3913

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eifel-Müll“

Der 9. Band der Eifel-Serie

Zwölf blau lackierte Fässer, eine Polstergarnitur in Rot und eine junge Frau, tot - die wilde Müllkippe, die Journalist Siggi Baumeister in Augenschein nimmt, hat es in sich. Er recherchiert das Leben der ermordeten Natalie und findet heraus: Fast jeder, der die Neunzehnjährige gekannt hat, hatte auch ein Motiv, sie zu töten ...

Über Jacques Berndorf

Jacques Berndorf - Pseudonym des Journalisten Michael Preute - wurde 1936 in Duisburg geboren und lebt seit 1984 in der Eifel. Er arbeitete viele Jahre als Journalist, u.a. für den "Spiegel" und den "Stern", bevor er sich ganz dem Krimischreiben widmete. Seine "Eifel"-Krimis mit dem Ermittler Siggi Baumeister wurden sämtlich zu Bestsellern und haben Kultstatus erlangt. 2003 erhielt Michael Preute den "Ehrenglauser" für seine Verdienste um die deutschsprachige Kriminalliteratur. Er ist der erste Außenstehende, dem der BND zu Recherchezwecken die Tore öffnete. In seiner BND-Reihe um Karl Müller sind bereits bei Heyne erschienen: "Ein guter Mann", "Bruderdienst" und "Der Meisterschüler".


Verlag:

Grafit Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 250

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Eifel-Müll“

unwies – 23.09.2015
Wie immer - gute Unterhaltung :)

Bankerin – 04.02.2015
Bis zur letzten Zeile spannend (aber ein echter Berndorf, den Stil des Autors muss man generell schon mögen)

mich nerft in diesem Baumeister die ewige raucherei, die war hier Űbertrieben.

Ein echter Berndorf. Schnell ist man drin im Fall und gespannt, wer es war und warum.

Ähnliche Titel wie „Eifel-Müll“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen