Die Wikingerin

Helga Glaesener

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert Empfehlungen Hörbuch Historische Romane Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

17 Bewertungen
4.11765

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Wikingerin“

Solvejg – eine Wikingerin auf der Flucht.Solvejg ist eine junge Wikingerin. Ihr Vater, König Harald Schönhaar, glaubt, von seiner toten Frau verzaubert worden zu sein, und gibt seiner Tochter die Schuld daran. Solvejg muss fliehen. In Männerkleidern heuert sie bei fremden Wikingern an, die auf einen Raubzug nach Irland wollen. Doch die Norweger werden besiegt, und sie wird eingekerkert – zusammen mit Dhoire, einem Druiden, der sich mit Magie und Mathematik befasst und der sie in einer Nacht verführt. Schwanger gelingt Solvejg die Flucht ins Reich der Franken, aber sie hat mächtige Verfolger: Dhoire, der fürchtet, sie könnte hinter seine Geheimnisse der Magie gekommen sein – und ein Mann namens Einar Schlangenauge. Der Wikinger hat von König Harald einen mörderischen Auftrag bekommen. Er soll ihm den Kopf seiner Tochter bringen ... Ein großes historisches Abenteuer: eine junge Frau und ihre Flucht durch halb Europa.Für Fans von "Game of Throne" und "Vikings".-

Über Helga Glaesener

Helga Glaesener, 1955 in eine Großfamilie hineingeboren, studierte Mathematik in Hannover. Mit ihrem Roman „Die Safranhändlerin“ landete sie 1996 einen Bestsellererfolg. Seitdem hat sie zahlreiche historische Romane sowie mehrere Fantasy- und Kriminalromane veröffentlicht. Heute lebt sie in Niedersachsen und unterrichtet Kreatives Schreiben, wenn sie nicht gerade an einem neuen Werk arbeitet.

Die Website der Autorin: www.helga-glaesener.de
Die Autorin im Internet: https://www.facebook.com/...


Gelesen von:

Katharina Abt

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2023

Länge:

12 Std. 51 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Die Wikingerin“

Sehr spannende Geschichte und gut gelesen

Geschichte war schön, aber an die Sprecher stimme musste ich mich gewöhnen.

Ähnliche Titel wie „Die Wikingerin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen