Die Tochter des Malers

Roman

Gloria Goldreich

Frankreich Historische Romane Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

56 Bewertungen
4.35714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tochter des Malers“

Ein Roman wie ein Gemälde von Marc Chagall: voller Poesie, Träume und Liebe.

Paris, 1935: Ida ist die behütete Tochter des Ausnahmekünstlers Marc Chagall und eines seiner Lieblingsmotive. Als sie sich in den Studenten Michel verliebt, steht die innige Beziehung zu ihrem Vater auf dem Spiel. Dann wird Frankreich von den Deutschen besetzt, und ihrer Familie droht tödliche Gefahr, was Chagall jedoch in blinder Hingabe an seine Kunst verleugnet. Schon bald muss Ida sich entscheiden – zwischen ihrem eigenen Lebensweg und der Rettung ihres Vaters ...

Bewegend, mitreißend, voller Tragik – und eine wahre Geschichte!


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 467

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Die Tochter des Malers“

Durch dieses Buch habe ich viel über den Maler Chagal erfahren und über historische Geschehnisse. Alles in einen gleichbleibend spannend, neugierig machenden Roman verpackt....wunderbar. Ich lese gleich das nächste Buch, über Picasso. Ich freu mich schon drauf.

lisaweta – 14.04.2022
Könnte nicht weiterlesen der Schreibstil hat mich genervt. Vielleicht was für andere oder eine andere Zeit

Sehr langatmig, mit wenig Empathie im Stil.

toll mal hinter die Kulissen eines Genies blicken zu dürfen. spannend wie ein Krimi!

Sagenhaft gut, wie viele aus dieser Reihe

ein sehr interessantes Buch. Viel Interessantes habe ich über das Leben Marc Chagall gelernt.

Ähnliche Titel wie „Die Tochter des Malers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen