Spur der Schatten - Leander Lost ermittelt, Band 2 (Ungekürzte Lesung)

Gil Ribeiro

Hörbuch Regionalkrimi Krimis Andere Länder Regionalkrimi

32 Bewertungen
4.6875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spur der Schatten - Leander Lost ermittelt, Band 2 (Ungekürzte Lesung)“

"Ich habe das Gefühl, ich bin jetzt angekommen", hatte Leander Lost, schwer verletzt, aber glücklich, seinen portugiesischen Kollegen nach ihrem ersten erfolgreich gelösten Fall gesagt. Nun stürzt sich der schlaksige deutsche Kommissar und Asperger-Autist gemeinsam mit Graciana Rosado und Carlos Estevez in die Ermittlungen um eine ermordete Kollegin - nicht zuletzt, weil er fasziniert ist von der Tochter der Toten, die ähnlich eigenwillig auf die Welt blickt, wie er. Die Zeugenbefragungen führen das Trio auf die Spur einer politischen Aktivistin aus Angola, deren Aufenthalt in der ehemaligen Kolonialmacht Portugal sogar das Innenministerium aufschreckt.

Gelesen von:

Andreas Pietschmann

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2019

Länge:

10 Std. 2 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


4 Kommentare zu „Spur der Schatten - Leander Lost ermittelt, Band 2 (Ungekürzte Lesung)“

Mariele – 25.02.2023
Sehr gut, die Geschichte steigert sich zum Schluss. Der Sprecher Andreas Pietschmann ist sehr virtuos und gut. (Anm.: Die Bücher werden inzwischen verfilmt, die Filme sind aber eine Katastrophe im Vergleich zu den Büchern und den darin dargestellten Figuren und Charakteren.)

Christine – 02.04.2023
Absolut Spitze ,habe alle 5 Bände gelesen . Christine

Thomas – 22.10.2023
Die verworrene Handlung habe ich erst beim zweiten Hören einigermaßen verstanden. Gerettet haben den Krimi die Weiterentwicklung des originellen Hauptdarstellers und der gute Sprecher. Andreas Pietschmann ist für mich einfach die perfekte Besetzung für diese Reihe. Sein Portugiesisch klingt für mich wirklich akzentfrei (ich bin aber auch wirklich keine Koryphäe auf dem Gebiet) und mit seiner wohlklingenden Stimme schafft er es gekonnt sowohl die sensiblen Momente, als auch spannungsgeladene Situationen zu verstärken. Besonders angenehm finde ich, daß die weiblichen Protagonistinnen nicht mit übertriebener Fistelstimme gesprochen werden. Sie sind erkennbar weiblich, aber nicht verstellt. Daran zeigt sich für mich die schauspielerische Klasse einer Stimme.

Ich bin nach dem ersten Buch vom 2. noch begeisterter. Sympathischer Lokalkolorit, Familienanschluss, Kollegen die sich mögen mit einer angedötschten Tomate aus Spanien😀, der Aspi aus Deutschland ist klasse und der Krimi nimmt von Seite zu Seite immer mehr an Fahrt auf. Ich liebe dieses Buch und freue mich auf Teil 3👍😃😃

Ähnliche Titel wie „Spur der Schatten - Leander Lost ermittelt, Band 2 (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen