Das Herrenhaus im Moor

Roman

Felicity Whitmore

Historische Romane 19. Jahrhundert Historische Romane 19. Jahrhundert

22 Bewertungen
3.90909

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Herrenhaus im Moor“

Schatten über Lynybrook Hall
Ein verfallenes Herrenhaus wird für Laura Milton zum Schlüssel in die Vergangenheit. Denn das Schicksal der Lady Victoria Milton wirft seine Schatten bis in die Gegenwart ... Exmoor, gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Die 20-jährige Victoria wird bald ein ansehnliches Vermögen erben. Doch ihr Vormund Richard hat seine eigenen Pläne mit ihrem Geld und verbannt sie in eine Anstalt für Geisteskranke – aus der Arthur, einer von Richards Bediensteten, ihr zur Flucht verhilft. Als sich Victoria, fest entschlossen, ihr Erbe wiederzuerlangen, nach Jahren aus der Deckung wagt, ist ihr Schicksal besiegelt.
Ungekürzte Lesung mit Ulrike Kapfer

Gelesen von:

Ulrike Kapfer

Verlag:

dtv

Veröffentlicht:

2021

Länge:

11 Std. 46 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


4 Kommentare zu „Das Herrenhaus im Moor“

Für mich zu schnulzig, wenig überraschen und teilweise arg übertrieben. Das ging schon los, als sich Victoria an einem Dorn verletzte. Die Blutung musste gestillt, und die Wunde behandelt werden. Du meine Güte! Oder als die Polizei, um 23.00 Uhr bei Laura läutete. Da dachte sie gleich, dass etwas passiert sein könnte. Erstaunlich, das würde mir, um diese Uhrzeit, nie in den Sinn kommen. Das Fehlen eines gesunden Menschenverstands, bei Victoria und bei Laura, fiel mir öfters unangenehm auf. Die Sprecherin hat zwar eine angenehme Stimme aber durch ihre übertriebene, zuckersüsse Sprechweise, verkam das Ganze zu einem Groschenroman. Etwas weniger wäre hier definitiv mehr gewesen.

Sabine – 20.03.2023
Um es mit einem altmodischen Wort zu sagen: was für eine Schmonzette...

Verdammt gut geschrieben! Spannend bis zum Schluss. Ich habe mich doch tatsächlich immer wieder in die Irre führen lassen, die falschen Personen als Täter vermuten lassen. Auch als ich mir sicher war, wurde ich wieder verunsichert! Ich kann das Buch / Hörbuch wärmstens empfehlen für alle diejenigen die Spannung lieben.

Vorlesetempo sehr langsam – 28.01.2024
Grundsätzlich eine gute und spannende Geschichte, sehr gut gelesen. Handlung stellenweise realitätsfern, sowas nimmt mir viel Spannung.

Ähnliche Titel wie „Das Herrenhaus im Moor“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen