Ein Gefühl von Hoffnung - Die Ruhrpott-Saga, Band 2 (Gekürzt)

Eva Völler

Historische Familiensagas SPIEGEL Bestseller Paperback

12 Bewertungen
4.91667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Gefühl von Hoffnung - Die Ruhrpott-Saga, Band 2 (Gekürzt)“

Das Ruhrgebiet Ende der 1950er Jahre: Das drohende Zechensterben treibt die Bergleute auf die Barrikaden. Johannes, der sich nach seinem schweren Unfall als Gewerkschafter engagiert, kämpft für die Interessen der Belegschaften. In diesen Zeiten des Umbruchs suchen die junge Buchhändlerin Inge und ihre rebellische Schwester Bärbel ihren Platz im Leben, jede auf ihre Art. Doch immer mehr Konflikte belasten den Familienfrieden, als eine unmögliche Liebe entsteht ...

Gelesen von:

Julia von Tettenborn

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2020

Länge:

7 Std. 31 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Ein Gefühl von Hoffnung - Die Ruhrpott-Saga, Band 2 (Gekürzt)“

B.Gnieser – 04.05.2023
In dieser Folge der Serie, wie bereits im ersten Teil, sind mir viele Begebenheiten meiner Kindheit begegnet. Obwohl die Realität meines Wissens manchmal auch härter war, finde ich den Roman durch das Hörbuch gut geschrieben, um die Vergangenheit mit dem zeitlichen Abstand Revue passieren zu lassen. Sehr einfühlsam. Somit freue ich mich auf die Fortsetzung und werde mir auch das weitere Werk der Autorin anschauen.

Ähnliche Titel wie „Ein Gefühl von Hoffnung - Die Ruhrpott-Saga, Band 2 (Gekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen