Gefährliche Côte Bleue

Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc

Cay Rademacher

Klassischer Krimi Krimis Frankreich Tod in Frankreich Blue as the Ocean SPIEGEL Bestseller Paperback

402 Bewertungen
4.21891

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gefährliche Côte Bleue“

Der vierte Fall für Capitaine Roger Blanc

Capitaine Roger Blanc und sein Kollege Marius Tonon sollen an der Côte Bleue Froschmänner der Regierung während eines geheimnisvollen Auftrags schützen. Ein erholsamer Job auf türkisblauem Meer, vor den pinienbewachsenen Steilwänden der Mittelmeerküste – bis ein unbekannter Taucher im Wasser treibt, eine Harpune steckt in seinem rechten Auge. Alle glauben an einen schrecklichen Unfall, nur Blanc kommt dieser Tod merkwürdig vor. Er forscht nach und findet heraus, dass der Tote zu den Wracktauchern zählte, Spezialisten, die ohne Rücksicht auf die Natur jahrhundertealte, gesunkene Schiffe plündern, um die Beute an reiche Sammler zu verkaufen. Eine ebenso gefährliche wie illegale Arbeit, die bei vielen Einheimischen verrufen ist. Besonders die Fischerin und Ökoaktivistin Christin Antunes protestiert heftig dagegen. Reicht das als Motiv? Als es an der Küste zu einem weiteren, nicht weniger grauenhaften »Unfall« kommt, ist klar: Blanc steckt wieder einmal in einem neuen Fall.

Mord in der Provence - Capitaine Roger Blanc ermittelt:
Band 1: Mörderischer Mistral
Band 2: Tödliche Camargue
Band 3: Brennender Midi
Band 4: Gefährliche Côte Bleue
Band 5: Dunkles Arles
Band 6: Verhängnisvolles Calès
Band 7: Verlorenes Vernègues
Band 8: Schweigendes Les Baux
Band 9: Geheimnisvolle Garrigue
Band 10: Stille Sainte-Victoire

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 308

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Gefährliche Côte Bleue“

Krabbe – 25.02.2019
Das abrupte Ende läßt auf eine Fortsetzung hoffen. Ich freu mich drauf!

"Anonymous" – 26.12.2019
Dem Kommentar von Flederwisch schließe ich mich an!

Anni68 – 06.10.2021
Ich war gut unterhalten, konnte keine gravierenden Längen ausmachen. Der Plot - spannend auf eine ruhige Weise.

daloha – 09.11.2022
Gut und unterhaltsm Loha

Bankerin – 27.08.2020
Langatmig? Diese beiden Kommentare hier hätten mich fast vom Lesen abgehalten, aber die VorgängerBücher der Serien hatten es mir angetan. Gut so: richtig ! spannender Krimi, bei manchen Seiten musste ich mir sagen „es ist nur ein Buch“, so lebensnah war das iwie geschrieben. Bin wirklich total begeistert, auch, aber nicht nur, weil die südfranzösische Lebensart wie nebenbei durchwabert. Ich finde es total lesenswert.

SuMarie – 06.01.2019
Superspannend, aber enttäuschendes Ende ...

Dieser Teil war etwas langatmig und zäh und bums war er fertig...ohne richtiges Ende

Sven Röhr – 24.12.2022
Was mich an diesen Krimis nervt, ist die politische Seite. Frankreich ist keine Bananenrepublik wo einfache Minister nach gut dünken tun und lassen was sie wollen. Ansonsten sehr spannend. Aber auch unglaubwürdig. Wer fängt eine Affäre mit der Frau seines größten Feindes an, wo doch eine Andere direkt um die Ecke wohnt. Lustig zwar, aber eher unwahrscheinlich.

Für mich das bisher beste Buch der Reihe! Das Ende war auch für mich zu abrupt, aber deshalb vielleicht auch ziemlich erschreckend nah an der Wirklichkeit. Hoffe trotzdem mehr in den Fortsetzungen über diesen Fall zu erfahren😊

Sonnenrad65 – 27.02.2022
Langatmiger Öko-Thriller, mit zuviel persönlichen Leidensgeschichten, bei den die Frauen als noch geldgierigere Betrüger dastehen, als Protagonisten selbst. Zwischendurch spannende Ansätze, ansonsten düstere deprimierende Stimmung auf See. Dabei hatte alles so vielversprechend begonnen um ein gutes Buch zu werden.

Ähnliche Titel wie „Gefährliche Côte Bleue“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen