Leichenblume

Thriller | Die Nr.-1-Serie aus Dänemark

Anne Mette Hancock

Thriller Skandinavien Psychothriller Eure Top 10 im Februar 2021 Crimethrill – Diese Romane sorgen für Gänsehaut Die beliebtesten Thriller und Krimis des Jahres 2021 Top 10 im Dezember 2021 Top 100 eBooks 2022 SPIEGEL Bestseller Paperback

793 Bewertungen
4.44515

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Leichenblume“

Sie schreckt vor keiner Wahrheit zurück. Bis sie ganz persönliche Post von einer Mörderin bekommt.
»Die beste Crime-Serie, die ich dieses Jahr gelesen habe. Fesselnd, düster und sympathisch – Kaldan und Schäfer sind mein neues Lieblings-Ermittlerduo.« Harlan Coben
Die Kopenhagener Investigativ-Journalistin Heloise Kaldan steckt in einer heiklen Jobkrise, als sie einen mysteriösen Brief erhält: von einer gesuchten Mörderin. Darin stehen Dinge über Heloise, die eigentlich niemand wissen kann. Beunruhigt beginnt Heloise, auf eigene Faust zu recherchieren. Die Absenderin ist seit einem brutalen Mord vor einigen Jahren spurlos verschwunden. Was will sie nun ausgerechnet von Heloise, und woher hat sie die Informationen über sie?
Zur gleichen Zeit erhält auch Kommissar Erik Schäfer einen neuen Hinweis auf die Gesuchte. Alle Spuren scheinen zu Heloise Kaldan zu führen. Ist ihr Leben in Gefahr? Und können der Polizist und die Journalistin einander vertrauen?
Der erste Fall für Heloise Kaldan und Erik Schäfer.
Ausgezeichnet mit dem dänischen Krimi-Preis.
»Vor kurzem noch unbekannt, überholt Anne Mette Hancock jetzt Jo Nesbø und Jussi Adler-Olsen auf den Bestsellerlisten.« Berlingske
»Bezwingendes Crime-Debüt auf höchstem skandinavischen Niveau.« Litteratursiden

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 249

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Leichenblume“

Cocco007 – 15.09.2021
Sehr gut geschrieben, spannend und mit sympathischen Hauptfiguren

christine74 – 14.05.2022
Tolles, sehr spannendes und kurzweiliges Buch - hoffentlich kommen noch viele weitere!

großartig, super spannend bis zur letzten Zeile.

juliane – 23.09.2021
Spannend und gut geschrieben!

Spannend und gut geschrieben bis zum Schluss. Hoffentlich kommen noch weitere Spannende Bücher von ihr.

Dajoko – 23.11.2021
spannend und gut geschrieben!

Einschie – 03.06.2021
Hat mir gut gefallen, aber der Schluss war abrupt. Freue mich auf weitere Bücher.

Anni68 – 08.02.2021
Super geschrieben, fesselnd, ausgezeichnete Charaktere - sperrig aber nicht grobklotzig. Gutes Tempo, nur das Ende war ein bisschen überraschend.. schnell, abrupt. Eigentlich war es ab Frankreich ein bisschen flacher, das ist schade, den das Buch hätte durchaus einen anderen Ausklang verdient. Da der Vergleich bereits getroffen wurde: Jussi Adler Olsen ist nicht in den Schatten gestellt, sondern der Nachwuchs kommt ran. Noch nicht ganz, aber das kann noch.

Großartig geschrieben!

Eliwei – 06.01.2024
Super spannend… Absolut empfehlenswert 👍

Ähnliche Titel wie „Leichenblume“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen