Noch einmal meine Mutter sehen

Vom eigenen Vater in die Sklaverei verkauft

Zana Muhsen

Erfahrungsberichte

166 Bewertungen
4.10843

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Noch einmal meine Mutter sehen“

Mit fünfzehn Jahren reist Zana in den Jemen. Sie verlässt zum ersten Mal ihr Geburtsland England, um die Heimat ihres Vaters kennenzulernen. Voller Vorfreude erwartet das junge Mädchen den Urlaub bei ihren Verwandten. Doch die geplanten sechs Wochen werden zu einem achtjährigen Albtraum: Kurz nach ihrer Ankunft werden Zana und ihre Schwester Nadja mit der grausamen Tatsache konfrontiert, dass ihr eigener Vater sie für ein paar hundert Pfund verkauft und gegen ihren Willen verheiratet hat ...


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 213

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Noch einmal meine Mutter sehen“

Barbara B. – 13.03.2018
Die Kulturen sind so unterschiedlich. Das Patriarchat ist ein Fluch für alle Frauen. Das wird sich wohl in den nächsten 200 Jahren leider nicht ändern. Drum prüfe, wer einen Mann aus der Kultur heiratet.

bigi337 – 20.05.2018
Traurig und schlimm wie sich das Bild der Frauen in diesen Teilen der Erde immer noch, auch heute darstellt. Die Geschehnisse sind zu langatmig erzählt, das Buch wird zum Teil langweilig zum lesen, die Versuchung die Seiten zu überspringen ist gross....

sarkarati – 25.09.2018
Auch noch 2018 ist sowas Tatsache. Das der Vater ungestraft davon gekommen ist, ist unfassbar. Wie viel Leid zustande gekommen ist, durch einen einzigen dummen Mann.

einfach schlimm diese Leute

Lesefee – 19.03.2018
Schlimme Geschichte von einem Laien erzählt. Wer sich für so was interessiert, wird das Buch mögen.

Alex:) – 26.05.2018
Egal wie viel Verständnis ich habe , ich verstehe nicht , das sie ihr Kind da gelassen hat !

Schwester und Kind im Stich gelassen

Keine Ahnung, wie man sein Kind im Stich lassen kann. – 30.04.2020
Keine Ahnung, wie mein sein Kind im Stich lassen kann.

Ähnliche Titel wie „Noch einmal meine Mutter sehen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen