Bienendemokratie

Wie Bienen kollektiv entscheiden und was wir davon lernen können

Thomas D. Seeley

Medizin & Wissenschaft

6 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bienendemokratie“

»Ein wunderbares Buch über den besten Freund des Menschen unter den Insekten…« Edward O. Wilson
Die Bienenkönigin ist keine absolute Herrscherin. Im Gegenteil: Bienen entscheiden alle gemeinsam als Schwarm, sie erforschen kollektiv einen Sachverhalt und debattieren lebhaft, um letztlich einen Konsens zu finden.
Der bekannte Verhaltensforscher Thomas D. Seeley untersucht seit Jahrzehnten in akribischer Kleinarbeit das Leben der Bienen. In seinem spannend geschriebenen Buch zeigt er anschaulich, was wir von diesen wunderbaren Insekten lernen können und dass die Entscheidung mehrerer klüger als die Einzelner sein kann. Ein reich bebildertes, ebenso faszinierendes wie anregendes Buch.
»Seeleys Enthusiasmus und Bewunderung für Bienen sind ansteckend, seine Forschungen meisterhaft.«
New York Times
»Brillant.« Nature
»Fesselnd und bezaubernd.« Science
»Das hinreißendste Wissenschaftsbuch des Jahres.« Financial Times

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 262

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bienendemokratie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen