Basar der bösen Träume

Stephen King

Horror SPIEGEL Bestseller

98 Bewertungen
4.04082

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Basar der bösen Träume“

Hier werden Albträume wahr

Abermals legt Stephen King, u. a. Träger des renommierten »O.-Henry-Preises«, eine umfassende und vielseitige Kurzgeschichtensammlung vor. Von den insgesamt 20 Storys wurden bislang erst drei auf Deutsch veröffentlicht. Die Originale erschienen teilweise in Zeitschriften; andere sind bislang gänzlich unveröffentlicht.

Nicht immer blanker Horror, aber immer psychologisch packend und manchmal schlicht schmerzhaft wie ein Schlag in die Magengrube – Geschichten, die uns einladen, Stephen Kings Meisterschaft im Erzählen aufs Neue beizuwohnen, oder, wie er selbst in seinem Basar der bösen Träume ausruft: »Hereinspaziert, ich habe die Geschichten eigens für Sie geschrieben. Aber seien Sie vorsichtig. Bestenfalls sind sie bissig und schnappen zu.«

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 562

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Basar der bösen Träume“

Jotgee – 05.09.2016
Wer Stephen King mag, wird diese Sammlung von Kurzgeschichten lieben ... und vor allem die Kommentare des Autors zu den jeweiligen Geschichten - echt Stephen King eben!

Einfach King, wie man ihn kennt! Top!!!

Baudolino – 19.07.2016
Ich bin mit King seit meiner frühesten Jugend aufgewachsen ( und jetzt, mit 45 denke ich, das war erst vorgestern, dass ich "ES" in einer Nacht verschlungen habe) und liebe einfach seine Geschichten. Mögen noch viele Folgen ...

Stephen King in Höchstform!

Ähnliche Titel wie „Basar der bösen Träume“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen