Mika der Wikinger - Abenteuer in Schlaraffinien

Band 5

Rüdiger Bertram

Abenteuer

7 Bewertungen
4.8571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mika der Wikinger - Abenteuer in Schlaraffinien“

Auf Beutefahrt ins Schlaraffenland

Schlara… – was? Mikas Magen knurrt so laut, dass Edda Wildschwein Hardy nicht verstehen kann. Sie müssen dringend Nahrungsmittel besorgen, denn der Winter hoch im Norden ist hart. Zum Glück weiß Hardy eine Lösung. Und tatsächlich, als sie in Schlaraffinien landen, trauen die kleinen Wikinger ihren Augen nicht: Der Strand hat die Farbe von Honig und die Bäume hängen voller Früchte. Genüsslich schlagen sie sich die Mägen voll und beladen ihr Drachenschiff. Doch sie haben die Rechnung ohne König Rondo und die dicken Bewohner von Schlaraffinien gemacht …

Über Rüdiger Bertram

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 18

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mika der Wikinger - Abenteuer in Schlaraffinien“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen