Das weiße Gold der Hanse

Ein Lübeck-Roman

Ruben Laurin

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

41 Bewertungen
4.53659

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das weiße Gold der Hanse“

Lübeck 1232: Der Waisenjunge Bertram weckt völlig unverhofft das Mitleid einer reichen Kaufmannstochter. Aber die zarte Liebe ist unmöglich. So heuert er als junger Mann bei einem Hanseschiff an, um sein Glück zu machen. Als sich das Schicksal nach vielen gefährlichen Abenteuern gegen ihn zu wenden droht, gelobt er: Wenn der Tod ihn noch einmal verschone, werde er einen Ort der Barmherzigkeit für die Alten und Schwachen erbauen. Und er setzt alles daran, sein Gelübde zu erfüllen.



Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 462

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Das weiße Gold der Hanse“

so ein tolles Buch hab ich selten gelesen.

Abließ heidrun – 19.07.2021
Ein spannendes Buch berührend bis zum Schluss

Kerstin – 28.06.2020
Toll geschrieben und sehr gut recherchiert. Absolute Leseempfehlung.

Susanne – 21.01.2021
für Freunde historischer Romane ein großartiges Buch. Gute Sprache, Spannung und inspirierend!

Astrid – 22.04.2023
Fängt gut an, wird dann sehr langweilig…..🚴‍♀️🚴‍♀️

Die ersten Seiten sind gut, dann wird es ein zäher langgezogener Lückenfüller:(

Ähnliche Titel wie „Das weiße Gold der Hanse“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen