Weißer Tod

Ein Fall für Cormoran Strike

Robert Galbraith

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi Lese-Highlights im Juli SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

514 Bewertungen
4.38716

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weißer Tod“

Finsterer als die düstersten Ecken Londons ... Der vierte Fall aus der Feder von Robert Galbraith, dem Pseudonym von J.K. Rowling!

Ein verstörter junger Mann bittet den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens, das er – so glaubt er – als Kind mit angesehen hat. Strike ist beunruhigt: Billy hat offensichtlich psychische Probleme und kann sich nur an wenig im Detail erinnern, doch er wirkt aufrichtig. Bevor Strike ihn allerdings ausführlich befragen kann, ergreift der Mann panisch die Flucht. Um Billys Geschichte auf den Grund zu gehen, folgen Strike und Robin Ellacott – einst seine Assistentin, jetzt seine Geschäftspartnerin – einer verschlungenen Spur, die sie durch die zwielichtigen Ecken Londons, in die oberen Kreise des Parlaments und zu einem prachtvollen, doch düsteren Herrenhaus auf dem Land führt. Zugleich verläuft auch Strikes eigenes Leben alles andere als gradlinig: Er hat es als Ermittler zu Berühmtheit gebracht und kann sich nicht länger unauffällig hinter den Kulissen bewegen. Noch dazu ist das Verhältnis zu seiner früheren Assistentin schwieriger denn je – zwar ist Robin für ihn geschäftlich mittlerweile unersetzlich, ihre private Beziehung ist jedoch viel komplizierter …

Sie sind Fan des außergewöhnlichen Ermittlerduos Ellacott und Strike? Dann lesen Sie auch die anderen Romane der SPIEGEL-Bestsellerreihe.

Über Robert Galbraith

Robert Galbraith ist das Pseudonym von J.K. Rowling, Autorin der Harry-Potter-Reihe und des Romans Ein plötzlicher Todesfall.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 623

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Weißer Tod“

Ai Hua – 09.12.2019
Bisher das beste Buch aus der Reihe. Mag aber auch daran liegen, dass ich die Thematik des letzten Buches nichts abgewinnen konnte. Serientäter, die psychotisch sind, finde ich nicht mehr interessant. Und das war wieder ein „ordentlicher“ Krimi.

Akilini – 26.05.2020
Grandios! Ich freue mich schon auf den nächsten Strike!

Simone – 18.11.2019
Viel, viel zu lang.

Die Frau kann wirklich schreiben! Meiner Meinung Nach der beste Galbraith bisher.

Andrea – 28.10.2019
Dieses Buch ist sperrig zu lesen, zu viele Parallelhandlungen und für mich zuviel „Herzschmerz“ zwischen Robin und Cormoran. Fazit: ganz ok aber die früheren Romane waren fesselnder.

BookstaBee – 30.07.2019
Bisher der schlechteste Teil, da die Krimihandlung in dem ganzen Privatgesülze eindeutig zu kurz kommt. Schade, denn der Schreibstil an sich hat mir wieder gut gefallen.

Guntram Blohm – 19.10.2021
Deutlich zu langatmig, ich habe nach einem Drittel des Buches aufgegeben

Anni68 – 23.05.2020
Im Zweifel nehme ich die höhere Sternzahl. Tatsächlich viel langatmiger als die vorherigen Bände, am Ende ein bisschen wirr aber nicgts desto trotz sehr lesenswert und ich hoffe auf weitere Bände.

Maneesha – 15.12.2022
Unglaublich spannend. Ich hoffe, dass bald die nächsten Bände kommen

silberpfeil1967 – 13.07.2019
Ich war bislang total begeistert von der Serie, aber durch dieses Buch musste ich mich echt quälen. Hab viel quergelesen, weil es einfach langatmig, langweilig und zäh war. Das spannendste ist tatsächlich die Entwicklung der Ehe von Robin, der Fall war völlig an den Haaren herbeigezogen, mit unglaublich vielen und noch dazu blöden Namen wie Izzy, Fizzy, Pringle und ähnliches. Strike + Robin sind nach wie vor ein gutes Team, aber wenn es der Autorin und dem Verlag mehr daran gelegen ist, 700 Seiten zu präsentieren als einen spannenden Roman, dann wäre es sehr schade. Mal sehen wie das weiter geht.

Ähnliche Titel wie „Weißer Tod“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen