Hass ist keine Meinung

Was die Wut in unserem Land anrichtet

Renate Künast

Politik Deutschland

18 Bewertungen
3.05556

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hass ist keine Meinung“

Ein Aufruf zum Mut

»Du ekliges Wesen«, »Gesindel«, »du dummes Stück grüne Scheiße« – vermeintlich besorgte Bürger machen ihrer Wut in Hassmails oder feindseligen Kommentaren auf Facebook und Twitter Luft. Adressaten sind engagierte Menschen: Flüchtlingshelfer ebenso wie sozial Engagierte, Journalisten ebenso wie Politiker. Auch Renate Künast bekommt täglich den Hass zu spüren. Doch sie geht in die Offensive, reist zu den Absendern, sucht das Gespräch.

In klarer Sprache analysiert sie nun, woher der Hass kommt, warum AfD, Trump und Co. die Wut schüren und wie sie ihnen nützt – und sie warnt davor, wohin der Hass führen wird, wenn wir jetzt nicht eingreifen.

Ein eindringlicher Debattenbeitrag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 121

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Hass ist keine Meinung“

gegoe – 02.03.2018
Was nicht in das Weltbild dieser Frau passt,wird als Hass und Wut bezeichnet.

leon – 02.03.2018
In Zeiten des wieder aufkeimenden Hasses auf andere Nationalitäten und Religionen ein wichtiges Buch. Danke Skoobe, mal was anderes als Krimis und Liebesromane.

Ähnliche Titel wie „Hass ist keine Meinung“

Netzsieger testet Skoobe