Bonita Avenue

Peter Buwalda

Historische Familiensagas

12 Bewertungen
3.41667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bonita Avenue“

Was, wenn die eigenen Kinder sich gegen einen wenden? Joni Sigerius, Stieftochter eines angesehenen Mathematikers und Rektors einer holländischen Universität, hat zusammen mit ihrem Freund Aaron ein Unternehmen aufgezogen, das sie vor anderen lieber geheim halten will. Als es auffliegt, fliegt in der Stadt Enschede, in der die Familie lebt, auch eine Feuerwerksfabrik in die Luft. Für Siem Sigerius, den Stiefvater, schlägt das plötzliche Wissen ein wie eine Bombe, erschüttert den Boden, auf dem er vermeintlich mit beiden Beinen steht. Da im Sommer desselben Jahres auch noch sein Sohn aus der Haft entlassen wird, bleibt in der Familie kein Stein mehr auf dem anderen, denn: Ist Nähe ein Garant dafür, dass man einander auch vertraut?
‹Bonita Avenue› – benannt nach einer Straße in Kalifornien, wo die Familie in früheren Jahren glücklich lebte – ist ein mitreißender, reich nuancierter, kraftvoll-bildhafter Roman über das Auseinanderbrechen einer Patchwork-Familie, über einen Vater, dessen Kinder die Erwartungen, die er an sie stellt, durchkreuzen, über Familiengeheimnisse, Wahrheit und Lüge, Schein und Sein.
Peter Buwalda ist die literarische Entdeckung in der niederländischen Literatur.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 503

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Bonita Avenue“

Jack Rance – 08.05.2013
Hat Riesenspaß gemacht. Das Finale war vielleicht etwas aber witzig

Ähnliche Titel wie „Bonita Avenue“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen