Die Freiheit nehm ich dir

11 Kehrseiten des Kapitalismus

Patrick Spät

Politische Themen

10 Bewertungen
3.9

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Freiheit nehm ich dir“

"Der Kapitalismus hält sich nicht deshalb so hartnäckig, weil er sich gegen jede Kritik immunisiert, sondern weil er sie in null Komma nix schluckt und obendrein noch Geld daraus zieht. Sogar der Begriff der Revolution ist fast schon vollends vom Kapitalismus okkupiert: Turnschuhe sollen jetzt eine ›Running Revolution‹ auslösen, und ein Mobilfunkanbieter bewirbt seine Tarife mit dem Slogan ›Zeit für eine Revolution‹. Wenn diese Art der Revolution die Lösung sein soll, dann will ich mein Problem zurück."

Über Patrick Spät

Patrick Spät, Dr. phil., geboren 1982, Studium der Philosophie, Soziologie und Literaturgeschichte in Mannheim, Leipzig und Freiburg. 2010 Promotion in Philosophie an der Universität Freiburg. Spät lebt als freier Autor und Journalist (u. a. für Telepolis, Spektrum der Wissenschaft, Philosophie Magazin und The European) in Berlin.


Verlag:

Rotpunktverlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 110

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Freiheit nehm ich dir“

Christian Franken – 21.08.2016
Halbwahrheiten, einseitig, unsachlich und unwissenschaftlich. Leider wenig gehaltvolles Kapitalismusbashing statt fundierter Information über die Schattenseiten des Kapitalismus.

birger – 23.02.2017
Für mich das beste Buch über den Kapitalismus bisher...Klare Fakten ohne subjektive Meinungsmache. Sollte jeder mal lesen...Man erkennt, daß man in einem Hamsterrad läuft, und das man da rauskommen muß..

Ähnliche Titel wie „Die Freiheit nehm ich dir“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen