Vermisst

Thriller

Michael Katz Krefeld

Thriller Deutschland Psychothriller

135 Bewertungen
4.37778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vermisst“

Nachdem der dänische Finanzmanager Mogens Slotsholm Gelder veruntreut hat, flüchtet er von Kopenhagen nach Berlin. Doch dort verliert sich seine Spur: Niemand weiß mehr, wo Mogens steckt. Seine Schwester kontaktiert in ihrer Verzweiflung den Ermittler Ravn, der noch immer unter dem tragischen Tod seiner Freundin leidet. Um sich abzulenken, stürzt er sich in die Suche nach Mogens. Dabei erfährt er, dass kürzlich weitere Männer in Berlin verschwunden sind – sie fielen einem Serienmörder zum Opfer, der offenbar von einer düsteren Faszination für Wasser getrieben wird. Droht Mogens das gleiche schreckliche Schicksal? Um das herauszufinden, muss Ravn tief in der Vergangenheit Berlins graben ...

Über Michael Katz Krefeld

Michael Katz Krefeld, 1966 geboren, wohnt in Kopenhagen und Berlin. Er arbeitet als Creative Producer bei einer TV-Gesellschaft. Daneben schreibt er Drehbücher für namhafte dänische Fernsehserien. Sein erster Roman „Die Anatomie des Todes“ wurde in Dänemark als „Bestes Krimidebüt“ ausgezeichnet.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 309

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Vermisst“

BookstaBee – 13.08.2016
Nicht gerade eine Perle skandinavischer Kriminalliteratur. Und in der DDR lief kein Kind tagtäglich in Pionieruniform rum, schon gar nicht in den 80er Jahren.

Anni68 – 12.09.2021
Mir ist es schwer gefallen den beiden Erzählsträngen eine Verbindung zuzuordnen, daher war ich immer etwas pikiert und vor allem ungeduldig, wenn die Berliner Geschichte dran war. Da diese sicher einer gewissen Spannung nicht entbehrt hat, zum Ende hin allerdings immer abstruser wurde, war doch recht froh, dass dieser Part vorbei war. Der dritte Erzählstrang, Mogens, war zu Beginn schlüssig, aber irgendwie später nur noch verwirrend um nicht zu sagen überflüssig. Die Story war OK, gut geschrieben, die Charaktere waren kantig und manchmal zu kantig. Gegen Ende wurde es schräg und auch ein bisschen unglaubwürdig. Nichts desto trotz gut zu lesen und unterhaltsam.

Ursula jans – 03.04.2020
Sehr spannend, bis zur letzten Seite.

jan-vogtland – 17.07.2018
ich mag die Hauptperson Ravn. Und der Autor versteht es gut, die Handlung bis zur letzten Seite aufrecht zu halten. Absolute Empfehlung

Ähnliche Titel wie „Vermisst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen