Totenbleich

Thriller

Michael Katz Krefeld

Thriller Skandinavien Psychothriller

208 Bewertungen
4.21154

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Totenbleich“

Der Kopenhagener Detective Ravn ist vom Dienst suspendiert, seit er nach der Ermordung seiner Freundin Eva einen Zusammenbruch erlitt. Voller Selbstvorwürfe lebt Ravn nun auf einem alten Boot im Christianshavn-Kanal und ertränkt seinen Kummer im Alkohol. Erst als ihn ein Freund bittet, eine junge Frau zu suchen, die vor Jahren spurlos verschwand, kehrt Ravn durch die Ermittlungen langsam ins Leben zurück. Diese führen ihn von der Unterwelt Kopenhagens ins dunkelste Rotlichtmilieu Stockholms, wo mehrere tote Prostituierte gefunden wurden – kunstvoll präpariert und weiß bemalt ...

Über Michael Katz Krefeld

Michael Katz Krefeld, 1966 geboren, wohnt in Kopenhagen und Berlin. Er arbeitet als Creative Producer bei einer TV-Gesellschaft. Daneben schreibt er Drehbücher für namhafte dänische Fernsehserien. Sein erster Roman „Die Anatomie des Todes“ wurde in Dänemark als „Bestes Krimidebüt“ ausgezeichnet.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 281

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Totenbleich“

Ziemlich unglaubwürdige Story um einen Alkoholkranken, der trotz ständigem Vollrausch immer weiß was er tut. Sehr seltsames Buch...

BookstaBee – 06.12.2015
Ich kann nicht genau sagen was mir an diesem Buch nicht gefällt. Oft habe ich gedacht: So ein Blödsinn! Das Ganze wirkt einfach zusammen gestoppelt und nicht stimmig.

Anni68 – 22.11.2015
Gutes Buch, hab ein bisschen gebraucht um rein zu kommen, aber dann war es ein reiner Page-Turner.

Habe am Anfang etwas gebraucht, fand es dann aber richtig spannend und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Werde mich gleich an den 2. Teil wagen.

jeannin – 04.08.2016
Mich hat die Story sehr mitgerissen.Ich konnte es kaum aus der Hand legen und bin schon gespannt ob ddr zweite Teil auch so spannend ist.Die Geschichte ist zwar etwas realitätsfern aber das tut der Spannung keinen Abbruch.

Staman68 – 30.08.2019
Mir hat das Buch sehr gut gefallen in 2 Tagen fertig gelesen

jan-vogtland – 30.11.2015
Gut geschrieben und Überraschendes finale.

Absoluter Superthriller. Bärenstark – 22.01.2017
Abstrus, unglaubwürdig und grottenschlecht

Birgit – 14.01.2022
Sehr spannende Geschichte, gut aufgebaut. Jedoch war das Ende zu einfach und wenig überraschend!

Ähnliche Titel wie „Totenbleich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen