Und über mir das Meer

Roman

Mary Lynn Bracht

Familiengeschichten Geschichtlicher Hintergrund Blue as the Ocean

143 Bewertungen
4.76923

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und über mir das Meer“

»Ein tief berührender Stoff über die Grausamkeit des Krieges und die Beharrlichkeit der Liebe.« The Bookseller

Korea, 1943. Hanas Mutter hat sie immer gewarnt: Pass auf deine Schwester auf, und komm den japanischen Soldaten nicht zu nahe. Wie ihre Mutter ist Hana eine Haenyeo, eine der Taucherinnen, die in den Tiefen der See nach den Schätzen des Meeres sucht. Doch dann passiert es doch, während Hana im Wasser ist. Ihre Schwester Emi ist in Gefahr entdeckt zu werden, und Hana kann sie nur retten, indem sie sich selbst opfert. Sie wird von japanischen Soldaten entführt und in ein Bordell des Militärs gebracht. Aber sie wäre nicht eine Haenyeo, wenn sie sich ihrem Schicksal fügen würde.
Südkorea, 2011. Emi hat die letzten sechzig Jahre versucht zu vergessen, welch großes Opfer ihre Schwester für sie gebracht hat. Doch erst als sie sich ihrer Vergangenheit stellt, kann sie beginnen, ihren Frieden zu finden und vielleicht auch zu verzeihen ...

Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 270

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Und über mir das Meer“

Mammanonna – 28.05.2021
Ein tolles Buch aber nichts für schwache Nerven

Nicht aus der Hand gelegt.

Aufwühlend, fesselnd, empörend - von Anfang bis Ende! Zur Zeit ist das Thema wieder von verstörender Aktualität!

Maike Brzakala – 29.03.2019
Davon habe ich bisher wenig gewusst, eine weitere schlimme Geschichte die Kriege mit sich bringen. Unbedingt lesenswert !!!!

Unglaublich- was man den Frauen und dem Volk angetan hat... Sehr gut geschriebenes Buch

Absolut ergreifend!

Hannaisabell – 19.07.2019
Sehr spannender, berührender Roman!

Sandra – 01.12.2019
Traurig und doch so wichtig, diese Verbrechen an den Frauen dürfen nicht vergessen werden. Mit viel Liebe geschrieben.

Christine – 17.02.2021
Sehr erschütterndes Buch, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und einige Tränen vergossen. Das Thema "Trostfrauen" hier sehr gut aufgearbeitet.

Ähnliche Titel wie „Und über mir das Meer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen