Todsicher oder die erstaunlichsten Fälle der Rechtsmedizin

Markus A. Rothschild

Krimis Deutschland Krimis Österreich & Schweiz Wahre Fälle

64 Bewertungen
4.21875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Todsicher oder die erstaunlichsten Fälle der Rechtsmedizin“

Die unbekannte Leiche im Teppich, der Tote in der Badewanne, der plötzliche Fund eines seit Jahrzehnten vermissten Liebespaares in seinem Fahrzeug am Grund des Achensees oder die mysteriöse Explosion eines Bauwagens: Dies sind nur einige von zahlreichen ungewöhnlichen und spannenden Fällen, die von Rechtsmedizinern aus Deutschland und Österreich untersucht und hier berichtet werden. Mal sind die authentischen Fälle zum Gruseln, gelegentlich auch zum Schmunzeln. Alle geschilderten Fälle verbinden menschliche Schicksale, die ohne kriminalistischen Spürsinn und rechtsmedizinisches Wissen unaufgeklärt geblieben wären.
Das Buch schildert die Arbeit der modernen Rechtsmedizin und gibt Einblicke in das Berufsleben und auch das Seelenleben der Menschen, die diesen Beruf ausüben. Der Umgang mit Toten und auch lebenden geschädigten Personen wird nicht nur aus professioneller, sondern auch aus menschlicher Sicht geschildert. Selten wurde Fachwissen so spannend dargestellt.

Über Markus A. Rothschild

Prof. Markus A. Rothschild, geboren 1962 in Berlin, studierte Humanmedizin an der Freien Universität Berlin, in Hong Kong und Nord-Borneo. Seit 1998 arbeitete er im Auftrag des UN-Kriegsverbrechertribunals wiederholt in Bosnien-Herzegovina und im Kosovo, um Massengräber zu untersuchen. Heute leitet er das Institut für Rechtsmedizin der Universität Köln. Neben seinen vielfältigen Verpflichtungen berät er das Bundesministerium des Innern in Fragen "Medizin, Dopinganalyse, Behindertensport".


Verlag:

Militzke Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Todsicher oder die erstaunlichsten Fälle der Rechtsmedizin“

hoppers – 04.04.2013
Teilweise sehr wissenschaftlich geschrieben und dadurch manchmal etwas langatmig.

Katyagundelach – 14.04.2013
Gerade der wissenschaftliche Stil, macht den Reiz aus. Keine übertriebene Theatralik, realistische Darstellung.

Lisa – 23.06.2019
Interessante und spannende Fälle, aber viele Rechtschreibfehler.

CT – 16.06.2021
So viele Fehler wie in diesem Buch auf den ersten Seiten hab ich selten gesehen. Hat das denn niemand Korrektur gelesen? - beim zweiten Fall hab ich aufgegeben.

Ähnliche Titel wie „Todsicher oder die erstaunlichsten Fälle der Rechtsmedizin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe