Die unglaublichsten Fälle der Rechtsmedizin

Markus A. Rothschild

Krimis Deutschland Krimis Österreich & Schweiz Wahre Fälle

33 Bewertungen
3.4242

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die unglaublichsten Fälle der Rechtsmedizin“

Eine einmalige Sammlung unglaublicher und skurriler Geschichten, wie sie ein Krimiautor gar nicht verfassen könnte, weil sie ihm kein Leser abnehmen würde.

Direktoren rechtsmedizinischer Institute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beschreiben ihren spannendsten oder kniffligsten Fall.
Gerichtsmediziner im Zeugenstand. Sie untersuchen Hirn­zellen, Prellungen und Bluterguss unter der Fragestellung: "War es Mord?" Denn der Versuch, den vermeintlich perfekt geplanten Mord zu begehen, ist gar nicht so selten. Erst bei der Leichenschau tritt die Wahrheit ans Tageslicht.
Die ausgewählten Fälle schildern zum Teil tragische Schick­sale, aber auch groteske Begebenheiten und sogar Vorfälle, bei denen sich der Leser eines Schmunzelns nicht erwehren kann. Zugleich faszinieren die Erklärungen der ­modernen Untersuchungsmethoden, mit denen der Rechts­mediziner per Mikroskop und Laborrobotern auf Verbrecherjagd geht.

Von der 3sat "bookmark"-Redaktion empfohlen!

Verlag:

Militzke Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 224

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die unglaublichsten Fälle der Rechtsmedizin“

Amiga1490 – 03.08.2014
Viel zu langatmig, Fälle teils durch andere Bücher bereits bekannt und einfach zu trocken, da helfen auch die Fotos nicht.

Jellyfish – 13.04.2013
Eine Sammlung verschiedener Fälle, beschrieben von unterschiedlichen Autoren und deshalb auch durchwachsen. Manche Fälle fesseln und andere plätschern eher vor sich hin.

Ähnliche Titel wie „Die unglaublichsten Fälle der Rechtsmedizin“

Netzsieger testet Skoobe