Jules Welt - Vom Glück der winterlichen Dinge

Ein Kreativ-Roman

Serie 

Serie

Marina Boos

Leichte Unterhaltung

16 Bewertungen
4.0625

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jules Welt - Vom Glück der winterlichen Dinge“

"Jules Welt - Vom Glück der winterlichen Dinge" ist der zweite außergewöhnliche Kreativroman von Marina Boos
In Müggebach stehen mit dem Winter auch neue Probleme für Jule und ihr Café vor der Tür: Die Dorfbewohner halten die »Lindenblüte« noch immer wahlweise für die Starbucks-Hölle oder ein Sammelbecken für schrullige Sonderlinge, Jule wird zum Wahlkampf-Thema und ihre Helfer haben plötzlich allerhand zeitraubende Projekte wie ein drittes Kind, einen Laden für regionale Waren oder die veraltete Dorfbibliothek.
Doch so leicht lässt sich Jule nicht unterkriegen. Und nebenbei bereitet sie mit ihrer Handarbeitsgruppe den Weihnachtsmarkt vor. Es darf also wieder nach Herzenslust (nach-)gebastelt, gekocht und gewerkelt werden!

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 217

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Jules Welt - Vom Glück der winterlichen Dinge“

Hypatia1033 – 28.04.2017
Als bekennende nichtbastelnde Person war ich zunächst skeptisch wegen des Untertitels des Buchs, habe mich dann aber trotzdem entschlossen, einen Blick hineinzuwerfen. Ich habe es nicht bereut. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und obwohl sie alle bastel- und kunsthandwerksbesessen sind, sehr sympathisch. Die Querelen zwischen alteingesessenen und zugereisten Bürgern in einem kleinen Dorf sind gut beschrieben und auch die Eltern-Kind-Konflikte erinnern teils sehr an eigene Erfahrungen. Ich wünsche mir mehr Bücher über Jule und ihre Freunde.

Ähnliche Titel wie „Jules Welt - Vom Glück der winterlichen Dinge“

Netzsieger testet Skoobe