Ich Bleibe Hier (Ungekürzt)

Marco Balzano

Hörbuch Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur Gesellschaftsromane auf die Ohren! SPIEGEL Bestseller

20 Bewertungen
4.45

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich Bleibe Hier (Ungekürzt)“

Ein idyllisches Bergdorf in Südtirol – doch die Zeiten sind hart. Von 1939 bis 1943 werden die Leute vor die Wahl gestellt: entweder nach Deutschland auszuwandern oder als Bürger zweiter Klasse in Italien zu bleiben. Trina entscheidet sich für ihr Dorf, ihr Zuhause. Als die Faschisten ihr verbieten, als Lehrerin tätig zu sein, unterrichtet sie heimlich in Kellern und Scheunen. Und als ein Energiekonzern für einen Stausee Felder und Häuser überfluten will, leistet sie Widerstand – mit Leib und Seele.

Gelesen von:

Dominique Lüdi

Verlag:

Diogenes Verlag AG

Veröffentlicht:

2020

Länge:

5 Std. 56 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


7 Kommentare zu „Ich Bleibe Hier (Ungekürzt)“

Grithe – 11.12.2022
Man erfährt historisch Interessantes, allerdings in Form einer doch etwas lahmen Geschichte

Geschichte gut, Leserin mittelmäßig. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch, allerdings eher zum selber Lesen als als Hörbuch.

Hier sieht man, wie viel Unglück durch mangelnde Planung des verantwortlichen Staates viele einzelne Bürger trifft. Ob man heute im Rahmen des Energie mangels einen Staudamm als bessere Alternative zum Atomkraftwerk sehen kann, muss immer im Einzelnen bewertet werden. Toller, kurzweiliger Roman.

leseratte – 09.02.2024
Tolle Geschichte um einen Kirchturm und dessen Gemeinde und Menschen drum rum, an dem man nun Selfies macht und nun Gelegenheit findet tiefer einzusteigen. Lohnt sich

Beatrix – 20.11.2023
Eine erschütternder und tiefgründiger historischer Roman, realitätsnah und sehr bitter.

Sabiene S. – 09.11.2023
Sehr berührender Roman

Angela – 29.09.2023
GROSSARTIGER ROMAN! SEHR INFORMATIV -SEHR TRAURIG!

Ähnliche Titel wie „Ich Bleibe Hier (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen