Die Letzten ihrer Art

Roman

Maja Lunde

Gegenwartsliteratur SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

76 Bewertungen
4.39474

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Letzten ihrer Art“

Drei Familien, drei Jahrhunderte und der alles entscheidende Kampf gegen das Aussterben der Arten.

Vom St. Petersburg der Zarenzeit über das Deutschland des Zweiten Weltkriegs bis in ein Norwegen der nahen Zukunft erzählt Maja Lunde von drei Familien, dem Schicksal einer seltenen Pferderasse und vom Kampf gegen das Aussterben der Arten. Ein bewegender Roman über Freiheit und Verantwortung, die große Gemeinschaft der Lebewesen und die alles entscheidende Frage: Reicht ein Menschenleben, um die Welt für alle zu verändern?

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 403

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Die Letzten ihrer Art“

Kalliope8 – 13.10.2020
Sehr feiner und schöner Schreibstil. Thematisch und inhaltlich empfand ich die drei Geschichten sehr deprimierend und hinterließen, anders als bei anderen Lesern, keinen Hoffnungsschimmer. Werde mich noch einige Zeit fragen, was die Kernaussage sein soll.

Findus – 03.06.2020
Für mich das beste Buch der Trilogie!

Ein sehr schönes Buch 👍

Sabine B. – 17.05.2020
Vergangenheit-Gegewart-Zukunft. Ein Buch voller tragischer Momente, aber am Ende überwiegt ein Hoffnungsschimmer in jeder der drei miteinander verstrickten Erzählungen

Schön und interessant wie immer. Wie schön, dass man erfährt, wie es mit einer Figur aus einem anderen Band weitergeht!

Birgit – 02.02.2021
Zwischenzeitlich wollte ich es abbrechen, weil es einen ziemlich nachdenklich und auch traurig macht. Schlussendlich bin ich froh, dass ich es zu ende gelesen habe und war sogar enttäuscht, als es vorbei war. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Die Letzten ihrer Art“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen