Allein gegen die Seelenfänger

Meine Kindheit in der Psychosekte

Hugo Stamm Lea Saskia Laasner

Erfahrungsberichte Kein leichter Start

94 Bewertungen
4.23404

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Allein gegen die Seelenfänger“

Leas glückliche Kindheit ist jäh zu Ende, als ihre Mutter einem Guru verfällt. Auf einer riesigen Ranch in Zentralamerika lebt sie ohne Schulunterricht, ohne Kontakt zur Außenwelt und ohne Privatsphäre. Demütigende Rituale wie Partnertausch und Pranger bestimmen den Alltag der Sekte. Mit dreizehn Jahren wird Lea die Auserwählte des Gurus und wird von ihm zum Sex gezwungen. Die Übergriffe des sehr viel älteren Mannes belasten sie: Lea entwickelt eine Essstörung und will sich sogar umbringen...

Über Hugo Stamm

Hugo Stamm, geboren 1949, Studium der Philosophie, ist seit 1975 Redakteur beim Zürcher Tages-Anzeiger. Er hat zahlreiche Bücher und Artikel zum Thema Sekten publiziert.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 257

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Allein gegen die Seelenfänger“

Marina S. – 27.05.2018
Sehr ergreifend. Das Buch bietet interessante Einblicke in die Welt einer Sekte.

Tramatisches Schicksal!

Respekt! Und danke für den Einblick in eine völlig andere erschreckende Welt!

Sehr gut geschriebenes beeindruckendes Buch. Die Manipulation in Sekten wird einem auf erschreckende Art vor Augen geführt. Das Schlimmste fand ich die Unverantwortlichkeit der Eltern, denen das Heilversprechen der Sekte weit über das Wohl ihrer Kinder ging und die sich deren Missbrauch Jahrelang mitangesehen haben.

Susanne – 30.08.2016
Ausfuehrlicher Einblick in das erschreckende Sektenleben von einer mutigen Frau!

Angelina20 – 07.12.2017
ein sehr spannendes Buch ,welches mich aufgeregt (vor allem Bruno, janet und lisa ) und berührt hat . lea ist wirklich starke Frau

Lesenswert... wertvoll.. ein Buch was Mut macht.. vermittelt das Gefühl alles ist möglich und bestärkt mein Gefühl, dass das Leben trotz allem sehr lebenswert und schön ist, wenn man trotzdem offen für das schöne ist und bei sich bleibt, sich selbst treu ist.. danke dafür...

Ähnliche Titel wie „Allein gegen die Seelenfänger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen