Rapunzelgrab

Kriminalroman

Judith Merchant

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

121 Bewertungen
3.7438

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rapunzelgrab“

Die Rheinkrimi-Trilogie von Glauser-Preisträgerin Judith Merchant jetzt wieder lieferbar!
Ein Märchen-Mord! Das ist Kriminalhauptkommissar Jan Seidels erster Gedanke, als er zum Tatort nach Rheinbach gerufen wird. Am Fuße des verwunschenen Hexenturms liegt eine Frauenleiche mit langen blonden Zöpfen. Bald stellt sich heraus, dass das Opfer an einer rätselhaften Krankheit litt: dem Rapunzel-Syndrom. Die Ermittlungen führen zu einem Zirkel von Schriftstellern, die einiges zu verbergen haben. Und zu einem Roman, der besser nie geschrieben worden wäre.


»Judith Merchant portraitiert die Branche der Buchmacher und Buchleser mit liebevollem Sarkasmus. Wenn es da nicht einen Mörder unter ihnen gäbe ...« WDR 5, Die telefonische Mordberatung

Die Rheinkrimi-Serie von Judith Merchant ist in folgender Reihenfolge erschienen:
Nibelungenmord
Loreley singt nicht mehr
Rapunzelgrab

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 295

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Rapunzelgrab“

buecherloewe – 24.02.2016
Solider Krimi in flüssigem Schreibstil

cookie4230 – 01.12.2015
Die Vorgänger waren besser, nicht so schwarz-weiß.

Engelskirchnerin – 30.11.2015
Spannender Krimi vor bekannter Kulisse !!! Lässt sich super lesen !!

sirjames – 24.11.2015
Nicht so wirklich spannend

Anni68 – 17.06.2016
Tatsächlich nicht so gut wie die Vorgänger, lässt sich aber trotzdem gut lesen. Am Ende fand ich es,ein bisschen schade, dass ein paar lose Fäden übrig geblieben sind. Die separate Geschichte mit Elena war ein bisschen nervig, vom Gesamten her. Der Plot war gut, die Gegend interessant gewählt und die Charaktere wie gehabt.

Lisa58 – 03.01.2016
War spannend und flüssig geschrieben.

silberpfeil1967 – 16.01.2016
langatmig und wirr. Alle Akteure ausser Jan und Elena sind absolut nervtötend. Habe es nicht zu Ende gelesen.

savagecoon – 06.07.2016
Lauter unangenehme und / oder dumme Menschen, viele Stereotype, wenig psychologisches Feingefühl.

P.Ziegler – 03.12.2016
Spannend bis zur letzten Seite 👍

Ähnliche Titel wie „Rapunzelgrab“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen