Rapunzelgrab

Kriminalroman

Judith Merchant

Klassischer Krimi Krimis Deutschland

115 Bewertungen
3.7565

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Rapunzelgrab“

Ein Märchenmord! Das ist Kriminalhauptkommissar Jan Seidels erster Gedanke, als er zum Tatort nach Rheinbach gerufen wird. Am Fuße des verwunschenen Hexenturms liegt eine Frauenleiche mit langen blonden Zöpfen. Bald stellt sich heraus, dass das Opfer an einer rätselhaften Krankheit litt: dem Rapunzelsyndrom. Die Ermittlungen führen zu einem Zirkel von Schriftstellern, die einiges zu verbergen haben. Und zu einem Roman, der besser nie geschrieben worden wäre.
Der dritte Fall in Judith Merchants Rheinkrimi-Serie.

Über Judith Merchant

Judith Merchant studierte Literaturwissenschaft und unterrichtet heute Creative Writing an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Für ihre Kurzgeschichten wurde sie zweimal mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Nach der Veröffentlichung ihrer Rheinkrimi-Serie (darunter »Nibelungenmord« und »Loreley singt nicht mehr«) zog Judith Merchant von der Idylle in die Großstadt. 2019 erschien ihr Thriller »ATME!«.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 293


9 Kommentare zu „Rapunzelgrab“

P.Ziegler – 03.12.2016

Spannend bis zur letzten Seite 👍

savagecoon – 06.07.2016

Lauter unangenehme und / oder dumme Menschen, viele Stereotype, wenig psychologisches Feingefühl.

Anni68 – 17.06.2016

Tatsächlich nicht so gut wie die Vorgänger, lässt sich aber trotzdem gut lesen. Am Ende fand ich es,ein bisschen schade, dass ein paar lose Fäden übrig geblieben sind. Die separate Geschichte mit Elena war ein bisschen nervig, vom Gesamten her. Der Plot war gut, die Gegend interessant gewählt und die Charaktere wie gehabt.

buecherloewe – 24.02.2016

Solider Krimi in flüssigem Schreibstil

silberpfeil1967 – 16.01.2016

langatmig und wirr. Alle Akteure ausser Jan und Elena sind absolut nervtötend. Habe es nicht zu Ende gelesen.

Ähnliche Bücher wie „Rapunzelgrab“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe