Tage des Sturms

Roman

Iny Lorentz

Historische Romane 19. Jahrhundert Familiensagas – Die besten Reihen

356 Bewertungen
4.36798

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tage des Sturms“

Als uneheliche Tochter des Schlossherrn hat die junge Magd Resa von ihrer Herrin Rodegard nicht viel Gutes zu erwarten. Unbeabsichtigt kommt sie auch noch den Heiratsplänen in die Quere, die Rodegard für ihre eigene Tochter schmiedet. Kurzerhand lässt Rodegard das Mädchen in ein Berliner Bordell verschleppen. Als Prostituierte gebrandmarkt, gehört Resa zum Abschaum der Gesellschaft. Doch während der blutigen Barrikadenkämpfe der Märzrevolution steht plötzlich ein verletzter junger Mann vor den verriegelten Toren des Bordells und bittet Resa um Hilfe. Ist Friedrich für Resa die Chance, sich ihr Leben zurückzuholen und Rache an Rodegard zu nehmen?

Über Iny Lorentz

Iny Lorentz es el seudónimo del matrimonio alemán compuesto por Ingrid Klocke y Elmar Lorentz, que ha alcanzado renombre mundial por sus novelas de corte histórico. Juntos han escrito numerosas obras, entre ellas su primera novela histórica, 'La castrada' (2003), a la que siguieron 'El traficante de oro' y 'La ramera errante', que en 2004 los catapultó al éxito. Un año después aparecieron 'La dama del castillo' (continuación de 'La ramera errante') y 'La tátara', seguidas de 'El legado de la ramera errante' (2006) y 'La hija de la ramera' (2008).


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 425

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Tage des Sturms“

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Snowbilicat – 05.07.2020
Naja.... zwar gut geschrieben und akribisch recherchiert, dennoch vorhersehbar und teilweise recht lang gezogen. Man konnte gut ettliche Kapitel überspringen und queer lesen und hat dennoch nichts verpasst. Das Autoren-Duo ist nicht ganz mein Fall.

Ich bin eigentlich wirklich Fan der Romane des Schreiberduos INY LORENTZ, aber das Werk hier ist das Doofste, was ich je gelesen habe. Die Geschichte ist so an den Haaren herbeigezogen, dass es wehtut. Uneheliches Kind, trotzdem doppelt adelig, Mord mit Pilzen, Verkauf ins Bordell, ehrlose Sippe, tausendfach Standesdünkel. Der Schreibstil ist mit endlosen Wiederholungen des Sachverhaltes so, dass ich mich für dumm verkauft fühle. Wie banal die Protagonisten handeln, darauf will ich jetzt nicht extra eingehen.

gassaiola – 22.06.2018
Habe selten ein so spannendes und interessantes Buch gelesen, konnte es fast nicht weglegen

Ich hätte mehr erwartet vom Autorenpaar, vorhersehbare Geschichte.

:Grandios wieder einmal ein super Buch

Leseratte – 24.06.2018
Typisch Iny Lorentz !!! Spannend und gut recherchiert ! Hat man einmal angefangen zu lesen, kann man nur schwer aufhören !!!

Hans-Jürgen Müll – 11.08.2018
Artep2010 – 22.08.2020
Lieblos, routiniert runtergeschrieben. Eigentlich mag ich die Bücher des Autorenduos. Aber diese Handlung war mir zu vorhersehbar und konnte mich an keiner Stelle fesseln.

Animus – 16.06.2018
Von Anfang bis Ende ... spannend 👍

Ähnliche Titel wie „Tage des Sturms“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen