Das letzte Versprechen - Roman nach einer wahren Geschichte (Ungekürzte Lesung)

Hera Lind

Hörbuch Gegenwartsliteratur SPIEGEL Bestseller

50 Bewertungen
4.72

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das letzte Versprechen - Roman nach einer wahren Geschichte (Ungekürzte Lesung)“

Brutal wird die kleine Anna 1944 in Siebenbürgen aus den Armen ihrer jungen Mutter gerissen - und in ein jugoslawisches Kinderheim verschleppt. Nur dank der Kraft der absoluten Verzweiflung gelingt es der 5-Jährigen schließlich, mit bloßen Händen ein Loch durch die kalte, harte Erde unter dem Zaun zu graben. Doch als Anna sechs Jahre später endlich wieder mit ihrer Mutter vereint ist, kann ihr die schwer traumatisierte Frau keine Liebe mehr geben. Und im Nachkriegsdeutschland hat niemand Zeit für Mitgefühl. Erst als Anna dem Bauernsohn Hans begegnet, glaubt sie, ein wenig Glück gefunden zu haben. Bis die Schrecken der Hölle sie einholen ...

Über Hera Lind

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie mit ihren zahlreichen Romanen von "Die Champagner-Diät" und "Verwechseljahre" bis "Verwandt in alle Ewigkeit" sensationellen Erfolg hatte. Auch mit ihren Tatsachenromanen "Der Mann, der wirklich liebte","Drachenkinder" und "Tausendundein Tag" eroberte sie die SPIEGEL-Bestsellerliste. Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg.


Gelesen von:

Yara Blümel

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

11 Std. 49 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


7 Kommentare zu „Das letzte Versprechen - Roman nach einer wahren Geschichte (Ungekürzte Lesung)“

brigitte sauseng – 25.07.2023
Bis jetzt sehr toll geschrieben, ich möchte den Rest des Buches lesen.

ich habe es interessant gefunden

Kleine Pe. – 24.07.2023
Ein sagenhaft tolles Hörbuch. Von Anfang bis Ende emotional. Die Vorleserin mit ihrer warmen Stimme genau richtig. Was war das eine schlimme Zeit!

außergewöhnlich

TigerBiene – 01.01.2024
Gut und sehr einfühlsam gelesen , was zu dieser erschütternden Lebensgeschichte paßt, auch wenn sie nicht ganz autobiografisch ist, aber im Kern bestimmt die Wahrheit trifft. Man sagt es dauert drei Generationen, bis sich das erlebte Trauma zunächst schwächer wird und schließlich auflöst. Das hoffe ich ! Ein Stern Abzug wegen des m. A. nach unnötigen Gendern am Schluß.

Chrissy – 15.02.2024
Sehr Emotional von Anfang bis Ende. Schade das es Ihr sowie vielen anderen so erging. Toll gelesen, vielen Dank für den Einblick von früher. In der Hoffnung es kommt nie wieder so eine Zeit

Ähnliche Titel wie „Das letzte Versprechen - Roman nach einer wahren Geschichte (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen