Das Kalanos-Projekt

Frank W. Haubold

Klassische Science-Fiction

15 Bewertungen
3.73333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Kalanos-Projekt“

Im Jahr 2030 ist das öffentliche Leben in der Union durch zahlreiche Restriktionen eingeschränkt und die Städte gleichen streng kontrollierten Sicherheitszonen. Als der Schriftsteller Fabian Grünberg von einem libertären Projekt erfährt, das sich auf der Mittelmeerinsel Kalanos etabliert hat, beschließt er, diese vielleicht letzte Chance zu nutzen und auszuwandern.
Nach einer abenteuerlichen Überfahrt erreicht Fabian zusammen mit einer Handvoll Gleichgesinnter die Insel Kalanos, die in vielerlei Hinsicht seine kühnsten Erwartungen übertrifft. Schnell wird ihm jedoch klar, dass mit seinem neuen Leben etwas nicht stimmen kann.
Als die Hintergründe offenbar werden, stellt er sich dennoch bereitwillig in den Dienst des Projektes, das jenseits aller Grenzen das Überleben der Menschheit sicherstellen soll …

Über Frank W. Haubold

Frank W. Haubold wurde 1955 in Frankenberg (Sachsen) geboren. Nach dem Abitur studierte er Informatik und Biophysik in Dresden und Berlin. Seit 1989 schreibt er Romane, Erzählungen und Kurzgeschichten unterschiedlicher Genres (Science Fiction, Fantasy, Horror, Gegenwart). 2012 gewann er den Kurd-Laßwitz-Preis für die beste deutschsprachige SF-Erzählung. 2008 gewann er den Deutschen Science Fiction Preis in beiden Kategorien (Bester Roman mit »Die Schatten des Mars« und Beste Kurzgeschichte mit »Heimkehr«). Einige seiner Erzählungen wurden übersetzt und erschienen u. a. in Rußland, Irland, Italien und den USA. Zuletzt erschienen die Space Opera »Götter-dämmerung: Die Gänse des Kapitols« (Atlantis, 2012) und in den USA die Collection »Seasons if Insanity« (zusammen mit Gill Ainsworth, Apex Publications, 2012)


Verlag:

Atlantis Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 201

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Kalanos-Projekt“

Fragino – 23.02.2022
Richtig gut entwickelt und wunderbar zum Nachdenken anregend

Martin – 29.11.2022
Eine super gute Geschichte.

Schurline – 17.03.2022
Ich habe es nicht zu Ende gelesen. Der Buchinhalt entsprach nicht dem im Klappentext Beschriebenen - ich hatte etwas anderes erwartet...

Ähnliche Titel wie „Das Kalanos-Projekt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen