Miss Ellie meistert das Leben

Roman

Frances Maynard

Gegenwartsliteratur

34 Bewertungen
4.44118

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Miss Ellie meistert das Leben“

Ellie Carr ist siebenundzwanzig und weiß alles über Kekse. Menschen hingegen liegen ihr überhaupt nicht. Denn Ellie ist Autistin. Als Ellies Mutter nach einem Schlaganfall im Krankenhaus liegt, muss die junge Frau erstmals ihr Schneckenhaus verlassen und selbst für sich sorgen. Sieben selbsterstellte »Regeln für den Umgang mit Menschen« helfen ihr dabei. Doch leider lassen sich die Menschen nicht so einfach in Schachteln ordnen wie Ellies heißgeliebte Kekse ...

Bereits erschienen unter dem Titel »Wie Ellie Carr zu leben lernt«.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 308

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Miss Ellie meistert das Leben“

Christine – 22.04.2019
Super Buch, ziemlich gut recherchiert!

Elisabeth – 01.05.2019
Süß, in Strecken manchmal etwas langatmig. Für mich war das Ende etwas abrupt gewählt, die Geschichte plätscherte so vor sich hin wie auf den letzten 200 Seiten schon und plötzlich war es vorbei. Weil für mich einfach ein Höhepunkt, ein Finale, ein Fazit gefehlt hat, ein Stern Abzug.

In jeder Zeile spürt man, die Autorin weiß worüber sie schreibt. Sehr gut und lebendig geschrieben.

Die Lektüre dieses Buches machte mich ein wenig aufmerksamer und achtsamer

Christina – 01.01.2024
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, hätte gerne noch länger sein können,sehr gut geschrieben und lesenswert!

Ähnliche Titel wie „Miss Ellie meistert das Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen