Jesus von Texas

Roman

DBC Pierre

Nordamerika Humoristische Literatur

16 Bewertungen
3.6875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jesus von Texas“

Vernon Little sitzt im städtischen Gefängnis von Martirio, der "Barbecuesaucen-Hauptstadt von Texas". Er hat ein ernsthaftes Problem: Sein Kumpel Jesus hat soeben 16 Klassenkameraden ins Jenseits befördert und sich anschließend selbst erschossen. Auf Vernon konzentrieren sich nun die gesamten Rachegelüste der Stadt und die Sensationsgier der Medien. Ausgezeichnet mit dem renommierten Booker-Preis, bejubelt von der Kritik und wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste - eine literarische Sensation. "Wütend wie ein Song von Eminem und witzig wie ein Film von Tarantino." Bayerischer Rundfunk. "Raffinierter und treffsicherer als Michael Moore. Wir schwören, etwas Besseres hat man lange nicht gelesen." AMICA. "Die böseste und beste Satire auf Amerika." Die Welt. "Ein perfektes Buch." Literaturen.

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 288

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Jesus von Texas“

Birgit – 22.12.2015
leider völlig öde und verworren. Aber vielleicht verstehe ich das Buch auch nicht???

rock66 – 03.01.2016
Absolut lesenswert!!!

Rockabella – 20.10.2016
Zeitverschwendung dieses Buch zu lesen. Bis auf Fäkalsprache ist da nichts zu finden, das haut heutzutage wirklich keinen mehr vom Hocker. Die Schmalspurhandlung reicht grad mal für Klolektüre.

Bücherfresser – 31.12.2015
>"Wütend wie ein Song von Eminem und witzig wie ein Film von Tarantino." Bayerischer Rundfunk< Witzig? Wenn der inflationäre Gebrauch von Fäkalsprache witzig währe vielleicht... >Ausgezeichnet mit dem renommierten Booker-Preis, bejubelt von der Kritik, wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste - eine literarische Sensation.< Das kann ich nicht nachvollziehen und mit Literatur hat das für mich nichts zu tun, bei einer gedruckten Ausgabe würde ich es Papierverschwendung nennen.

Ähnliche Titel wie „Jesus von Texas“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen