Das zweite Kind

Familiendrama

Cordula Hamann

Schicksal & Drama

137 Bewertungen
3.94161

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das zweite Kind“

Wenn deine Wurzeln dich fesseln…
Ein tragisches Familiendrama über eine unstillbare Sehnsucht und eine Freundschaft, die keine Grenzen kennt.

Eine weiße Villa mit Rosengarten im noblen Berliner Westend. Georg hätte es mit seiner Stelle als Dienstbote der Sommers wohl schlechter treffen können. Selbst seine dreijährige Nichte Conny findet in der wohlhabenden Familie ein neues Zuhause - und wird sogar adoptiert. Doch das Familienglück trügt. Obwohl sich zwischen Georg und dem Hausherrn eine tiefe Freundschaft entwickelt, zeigt dessen Frau Ursula Sommer ein völlig anderes Gesicht. Mit perfiden Forderungen zieht die herrschsüchtige Frau ihr heranwachsendes Adoptivkind unaufhaltsam in den Abgrund. Zum ersten Mal in seinem Leben muss Georg handeln - gegen jede Vernunft … und für die Menschen, die er liebt.


Verlag:

HarperCollins

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 141

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das zweite Kind“

Völlig abstruse und hirngespinstige Geschichte. Sehr viele sprachliche Fehler und Unstimmigkeiten. Sehr nachlässig lektoriert.

Interessant konstruierte Geschichte mit gewöhnungsbedürftigen Schreibstil

Wunderbar berührend.

Spannend, kurzweilig und sehr einfühlsam. Unbedingt empfehlenswert. Eine tolle Schriftstellerin, von der ich hoffe noch mehr lesen zu können.

Ein Buch über das Leben mit seinen Höhen und Tiefen - und ein Buch über Menschlichkeit. Kein bisschen langweilig :-)

Seltsam, aber interessant!

Boepfi – 19.08.2019
das Lektorat war wirklich ganz übel.

Vielleicht nicht gerade ein großes Stück Literatur, aber ich fühlte mich gut unterhalten.

Hausmann, Marion – 26.03.2017
Ein wunderbares, sehr berührendes Buch; Sehr empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Das zweite Kind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen