Gefangene im Namen Gottes

Meine Flucht aus den Fängen einer Polygamistensekte

Carolyn Jessop

Erfahrungsberichte

323 Bewertungen
4.49226

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gefangene im Namen Gottes“

Carolyn Blackmore wird in eine Polygamistensekte hineingeboren, in der Frauen keine Rechte haben und den Männern gehorchen müssen. Da diese Gesellschaft mit ihren frauenverachtenden Strukturen von klein auf das Einzige ist, was sie kennt, stellt Carolyn sie niemals in Frage. Bis sie mit 18 dazu gezwungen wird, den 50-jährigen Merril Jessop zu heiraten. In den folgenden 15 Jahren teilt sie Haus und Mann mit insgesamt sechs weiteren Frauen und bekommt selbst acht Kinder. Der Bevormundung und den brutalen Schikanen ihres Ehemanns und der anderen Frauen hilflos ausgeliefert, hält Carolyn es nicht mehr aus. In ihrer Verzweiflung bleibt ihr nur ein Ausweg: Bei Nacht und Nebel wagt sie mit ihren Kindern die Flucht.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 385

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Gefangene im Namen Gottes“

Leseratte5 – 08.03.2021
habe nach einem Drittel des Buches aufgehört. Die komplizierten Verhältnisse der Familie waren mir zuviel. Abgesehen davon ist das Leben in dieser Sekte als Frau unvorstellbar.

was diese Frau miterleben musste. Es ist kaum glauben, wieviel ein Mensch aushalten kann. Das Buch ist richtig schön und spannend geschrieben. Allerdings traurig und erschreckend. Man kann gar nicht anders als mitzuleiden.

Wahnsinn was diese Frau durchmachen musste, Hut ab ich hoffe es wird ihr weiterhin gedankt für ihren Mut .

Kaefertierchen – 29.03.2021
Sehr bewegend in wunderbar geschrieben Hat sich in einen Rutsch lesen lassen

traumzeit – 04.12.2018
...und wieder einmal frage ich mich wie man wahre Erlebnisse mit nur einem Stern „bewerten“ kann? Ich würde auch 10 Sterne geben.

kawendoli – 25.11.2018
Wenn es möglich wäre, gäbe ich 7 Sterne. Unfassbar, was unter dem Namen einer Religion immer wieder passiert

Unglaublich,mit fehlen die Worte, man kann es kaum glauben!

else-anna – 21.10.2020
Ein Blick in eine andere Welt!

zimtsternclaudia – 24.08.2020
Carola – 08.03.2021
Ein tolles Buch was man gelesen haben muss.

Ähnliche Titel wie „Gefangene im Namen Gottes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen