Im Wald der gehenkten Füchse

Roman

Arto Paasilinna

Europawahl 2019 Skandinavien Gegenwartsliteratur

6 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Wald der gehenkten Füchse“

Der kleine Gauner Juntunen hat bei seinem größten Coup eine ernorme Menge Goldes erbeutet; seine Komplizen hat er auffliegen lassen. Doch er fürchtet, dass zumindest einer von ihnen, ein berüchtigter Mörder, ihn nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis aufspüren wird.

Sicherheitshalber zieht sich Juntunen mit seinem Gold in die Einöde Nordfinnlands zurück. Dort trifft er den zum Säufer gewordenen Major Remes, der sich nach einem völlig chaotischen Manöver vom Dienst hat suspendieren lassen. Beide beschließen, eine Zeit gemeinsam in der nordfinnischen Einöde zu verbringen: im Wald der gehenkten Füchse.

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Im Wald der gehenkten Füchse“

bttr – 28.11.2015
Im ersten Drittel recht hölzern, aber dann... :-)

Frank – 06.09.2015

Ähnliche Titel wie „Im Wald der gehenkten Füchse“

Netzsieger testet Skoobe