Die Sünde aber gebiert den Tod

Roman

Andrea Schacht

Historische Romane Historische Liebesromane 5. - 16. Jahrhundert

143 Bewertungen
4.63636

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Sünde aber gebiert den Tod“

Spannung, Historie und viel Humor! Mit soviel Tempo, Dramatik und witzigen Dialogen hat selten jemand über das mittelalterliche Köln geschrieben!

Köln, an Weihnachten des Jahres 1376. In Groß Sankt Martin, der Kirche des Benediktinerklosters, wird die Christmette jäh gestört. Das Schreien eines Säuglings unterbricht den Lobgesang der Mönche. Pater Ivo bringt das kleine Geschöpf, das ein Feuermal – den »Satanskuss« – auf der Wange trägt, kurzerhand zu den Beginen am Eigelstein. Dort überschlagen sich schon bald darauf die Ereignisse: Erst versucht jemand, das Kind zu entführen – dann geschieht ein Mord. Die scharfzüngige junge Begine Almut Bossart erlebt den Jahreswechsel im Zentrum einer dramatischen Verwicklung um Liebe und Verrat. Und gerät dabei selbst einmal mehr in Lebensgefahr …

Die historischen Romane um die Begine Almut Bossart bei Blanvalet:
1. Der dunkle Spiegel
2. Das Werk der Teufelin
3. Die Sünde aber gebiert den Tod
4. Die elfte Jungfrau
5. Das brennende Gewand

Über Andrea Schacht

Andrea Schacht war lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin tätig, hat dann jedoch ihren seit Jugendtagen gehegten Traum verwirklicht, Schriftstellerin zu werden. Ihre historischen Romane um die scharfzüngige Kölner Begine Almut Bossart gewannen auf Anhieb die Herzen von Lesern und Buchhändlern. Mit »Die elfte Jungfrau« kletterte Andrea Schacht erstmals auf die SPIEGEL-Bestsellerliste, die sie seither mit schöner Regelmäßigkeit immer neu erobert. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in der Nähe von Bonn.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 247

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Sünde aber gebiert den Tod“

schneckchen67 – 19.02.2018
Die Geschichten um die Begine Almuth und Pater Ivo steigern sich von Buch zu Buch. Frau Schacht kann man durchaus zu den Besten zählen. Schade das sie letztes Jahr viel zu früh verstorben ist und uns so viele spannende Geschichten verloren gehen.

Heinz Mülller – 01.02.2018
Hoffmann Gabriele – 19.03.2023
Ein Buch schöner als das andere.Ein wunderbarer Schreibstil,die Bücher,gefüllt mit Wörtern,die ich schon lange nicht mehr gelesen habe.

Ulrike – 09.09.2018
Leichte Lektüre

Ähnliche Titel wie „Die Sünde aber gebiert den Tod“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen