Jetzt tut es gleich ein bisschen weh

Die geheimen Tagebücher eines Assistenzarztes - "Herzzerreißend und saukomisch!" John Niven

Adam Kay

Erfahrungsberichte

341 Bewertungen
4.261

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jetzt tut es gleich ein bisschen weh“

Vorhang auf für 97-Stunden-Wochen und einen Tsunami an Körperflüssigkeiten. Entscheidungen auf Leben und Tod am laufenden Band und ein Gehalt, gegen das jede Parkuhr zu den Besserverdienern gehört. Auf Nimmerwiedersehen, Freunde und Familie ... herzlich willkommen im Leben eines Assistenzarztes! Adam Kay, jetzt in seiner Heimat England als Comedian gefeiert, gehörte viele Jahre dazu. Nach schlaflosen Nächten und durchgearbeiteten Wochenenden mobilisierte er seine letzten Kräfte, um seine Erlebnisse aus dem Alltag eines Krankenhauses aufzuschreiben. Saukomisch, erschreckend und herzerweichend zugleich: Kays Tagebücher bringen alles ans Tageslicht, was Sie jemals über den Krankenhausalltag wissen wollten – und auch einiges, was besser im Verborgenen geblieben wäre. Kein Zweifel: Diese Lektüre wird Narben hinterlassen.

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Jetzt tut es gleich ein bisschen weh“

Eispeter2 – 13.12.2023
Das Buch vermittelt nicht so unvermittelt und eindringlich das schreckliche Thema wie die Fernsehserie. Mein Rat: Statt das Buch zu lesen, die Serie anschauen.

Krisha – 16.02.2019
Wenn es auch nur annähernd so in Deutschland ist, hilfeeee!

Susanne2004 – 22.01.2023
Toller Mensch, toller Arzt, super Buch in einem kranken System

Kann man fast genau 1:1 ins Deutsche übertragen. Die Menschen haben keine Ahnung, wie viel Ärzte und Krankenpfleger arbeiten und wie hoch die emotionale und physische Belastung ist. Bevor man in die Notaufnahme geht, sollte jeder sich fragen, ob er tatsächlich laut behaupten kann, ein Notfall zu sein. Ich bin seit Jahren Ärztin und ich habe meine Empathie inzwischen verloren; sie hat mich überhaupt nicht weitergebracht. Irgendwann sind wird zu wenige Ärzte, es zeichnet sich jetzt schon ab und dann wird es richtig lustig. Vielleicht können die Deutschen die Probleme des Gesundheitssystems dann verstehen.

Mir fehlen die Worte...!Traurig....

Laurent Richter – 02.01.2019
Es scheint in GB fast noch schlimmer als in D zu sein...

Ein sehr lustiges Buch, das einem als Medizinstudentin aber gleichzeitig etwas Angst macht.

Ein großartiges und schonungsloses Buch! Meinen Dank an den Autor!

Paleki79 – 25.04.2020
Gutes Buch! Rasant, chaotisch, witzig. Aber auch schonungslos die Brutalität des NHS offen legend. Ein engagierter Arzt im täglichen Abnutzungskampf...

Ähnliche Titel wie „Jetzt tut es gleich ein bisschen weh“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen