Schwestermutter

Ich bin ein Inzestkind

Ulrike M. Dierkes

Erfahrungsberichte Eure Top 10 im Januar 2021

98 Bewertungen
4.13265

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schwestermutter“

Ulrike M. Dierkes ist einem breiten Publikum aus zahlreichen Fernsehsendungen zur Inzestproblematik bereits bekannt. Unermüdlich setzt sie sich für die Rechte von Inzestopfern ein, sie klärt auf, informiert und hilft. Doch auch sie selbst ist eine Betroffene. In diesem Buch erzählt sie ihre eigene Lebens- und Leidensgeschichte als Inzestkind, ganz persönlich und hautnah. Ihre Geschichte ist auch die Geschichte ihrer "Schwestermutter", die vom gemeinsamen Vater jahrelang missbraucht wurde, bis sie schließlich ein Kind aus dieser Missbrauchsbeziehung gebar. Und sie ist die Geschichte eines Netzwerks von Abhängigkeiten, Manipulationen und pädophilen Übergriffen, die der Vater jahrzehntelang erfolgreich aufrecht­erhielt.

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Schwestermutter“

Inge531 – 15.01.2021
Man könnte das Buch besser einordnen, wenn Skoobe das richtige Erscheinungsjahr angeben würde.

Irene Zaugg – 02.02.2021
Mutig und starke Frau. Es darf kein Tabuthema mehr sein! Nur durchs hinsehen kann und muss diesen Kinder und jungen Menschen geholfen werden.!!!

caotina – 12.01.2021
Ein sehr bewegendes Buch... es hat mir Mut gemacht, als Lehrerin noch mehr hinzuschauen, wie es einzelnen Schülern geht, hartnäckiger zu sein .... sich bei Verdacht nicht abwimmeln lassen...

Das Buch hat mich sehr berührt! Es ist anstrengend zu lesen, einmal weil das Geschriebene in all seiner Grausamkeit erfasst und verarbeitet werden muss und zum Anderen, weil die Autorin sehr oft in Ihrer Erzählung springt und Gedanken, die sie eigentlich vorher abgehakt hat wieder aufgreift, was natürlich Ihre Zerissenheit widerspiegelt…Schlimm, dass so etwas heute noch möglich ist und vor allem, dass es anscheinend immer noch sehr wenig Lobby für Betroffene gibt!

Teilweise sehr langathmig...

Ich war sehr geschockt von der Erfahrung die dieses Kind machen musste. Und wie wenig das System geholfen hat. Schon das, sie es Geschäft hat ihr Leben zu leben. Buch ist gut geschrieben

Ähnliche Titel wie „Schwestermutter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen