Lieber high als stinknormal?

Ein Buch über Drogen

Lina Rhan Ulla Rhan

Erfahrungsberichte

20 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lieber high als stinknormal?“

Der Authentische Bericht einer 19-jährigen

Mein Leben ist verloren. Ich kiffe und schmeiße ständig Pillen und wenn ich so weitermache, ist sowieso alles egal. Shit. Mein Leben ist nur noch schön, wenn ich high bin.
Lina mit 13 in ihrem Tagebuch

Partys feiern und der Normalität des Alltags entfliehen – für viele Jugendliche gehören die so genannten Designerdrogen zum Spaßhaben einfach dazu. Doch der Absturz in die Abhängigkeit kann mit Ecstasy & Co. genauso schnell gehen wie mit Heroin.
Lina, heute 19, erzählt die Geschichte ihres harten Ausstiegs mit eigenen Worten, ergänzt durch ausführliche Infoblöcke: Wo und warum beginnt die Sucht? Was können Angehörige und Freunde tun? Was, wenn der Betroffene sich nicht helfen lassen will?
Umfassender Adressteil.

Über Lina Rhan

Lina Rhan, geb. 1981, probierte mit 13 Jahren erstmals Drogen aus, erst Nikotin und Cannabis, später die ganze Palette der Partydrogen und Kokain. Sie fliegt von der Schule, haut von zu Hause ab, kommt in ein geschlossenes Heim, flieht … Nach Jahren des Kampfes gegen die Sucht schafft sie aus eigenem Willen den Absprung und ist heute clean.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 86

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Lieber high als stinknormal?“

Leseratte25 – 15.03.2016
Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll.. An manchen Stellen ist es echt realistisch, gut erklärt und authentisch... Auf der anderen Seite gibt es auch in diesem Buch wieder typische Klischees die bedient werden.. Ich finde das schade, richtig Schade ist es das in diesem Buch nicht ausführlich zu bewussten Drogen-Konsum geraten und beraten wird... Oft dachte ich mir beim Lesen :" alter Finne, das Mädchen hat überhaupt keine Ahnung wie man LSD richtig benutzt .. Auch dieses Wort "Hängenbleiben" es ist immer eine von Drogen verursachte psychische Krankheit die durch den Drogenkonsum ausgelöst wird... Richtig "hängenbleiben " funkt nicht... Ich finde das Buch aber grade für Jugendliche auch total toll.. Es gibt keine komischen Fremdwörter.. Man merkt das da wer schreibt der im gleichen Alter ist.. Erzählung gekoppelt mit Fakten & Tipps im Umgang und zum Verhalten find ich echt cool! Das spricht eine 14 jährige mehr an als ein Schulbuch über Substanzmissbrauch oder der gleichen... Man hätte auf das Thema Safe use viel besser eingehen können .. Viel detaillierter, persönlicher.. Keiner wird aufgrund von diesem Buch mit dem konsumieren aufhören aber das Hirn denkt nach.. Es erfordert viel Mut zu seiner Vergangenheit zustehen... Dafür hat Lina meinen größten Respekt! 🌸

Ähnliche Titel wie „Lieber high als stinknormal?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen