Und täglich grüßt der Tigervater

Als deutscher Schwiegersohn in China

Thomas Derksen

Erfahrungsberichte SPIEGEL Bestseller Paperback

272 Bewertungen
4.24265

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und täglich grüßt der Tigervater“

Als Thomas Derksen sich in die Chinesin Liping verliebt, rechnet er noch nicht mit seinem Schwiegervater in spe. „Ich kenne Ausländer aus dem Fernsehen. Den siehst du einmal unbekleidet und dann nie wieder“, warnt der seine Tochter, noch bevor er die Langnase getroffen hat. Mutig stellt sich der verliebte Rheinländer dem alten Tiger und stapft dabei charmant in die zahlreichen Fettnäpfchen, mit denen sein Weg im Reich der Mitte gepflastert ist.

Unglaublich liebenswert und unterhaltsam berichtet Afu, der glückliche Thomas, von seinem Leben und Lieben im Fernen Osten, von kulturellen und kulinarischen Eigenheiten, von Missverständnissen und so mancherlei Aha-Erlebnissen. Ein echter Kracher für alle, die mehr über China erfahren wollen!


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Und täglich grüßt der Tigervater“

Bitte mehr davon ! Wann kommt die Fortsetzung.

hoppers – 29.01.2022
Ich habe mich köstlich amüsiert und nebenbei Einiges über China und das Leben einer „Langnase“ in Shanghai erfahren.

Leseratte5 – 03.03.2020
sehr amüsant, obwohl ich glaube, das einiges übertrieben dargestellt wurde

Barbara – 04.09.2019
Wunderbar, sehr plastisch geschrieben. Man war fast anwesend bei der Familie. Gibt es eine Fortsetzung?

Marina S. – 20.08.2019
Sehr lustig geschrieben, auch interessant wegen der kulturellen Unterschiede. Ich bin schon auf eine Fortsetzung gespannt.

rike8339 – 02.11.2020
Sehr witzig geschrieben, aber auch eine sehr sympathische und berührende Art. Man lernt sehr viel über die chinesische Kultur, die Beschreibungen sind sehr respektvoll und empathisch. Klasse Autor, wäre gespannt auf weitere Bücher.

Benkert – 09.07.2019
absolut lesenswert

Einfach nur süß.

Martina – 21.04.2020
Sehr lesenswert😃

Phönix – 17.07.2019
Ich musste Tränen lachen! Sehr lustiges, aber auch beruehrendes Buch! Toll!

Ähnliche Titel wie „Und täglich grüßt der Tigervater“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen