Das Mitternachtskleid

Ein Märchen von der Scheibenwelt

Serie 

Serie

Terry Pratchett

High Fantasy

62 Bewertungen
4.62903

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Mitternachtskleid“

Ein neues Märchen von der SCHEIBENWELT voller Spannung, Witz und Magie

Tiffany Weh, vielversprechende Junghexe im Teenageralter, hat es nicht leicht. Denn die alltägliche Hexerei erweist sich als ziemlich anstrengend, und ganz bestimmt ist es nicht damit getan, den lieben langen Tag fröhlich auf einem Besen herumzusausen. Dennoch gibt Tiffany ihr Bestes – bis etwas uraltes Böses aus einem tiefen Schlaf erwacht und mit ihm allerlei alte Schauergeschichten über böse Hexen. Bald kann man sich kaum noch mit einem spitzen Hut auf die Straße wagen. Und als wäre das nicht schon genug Ärger, fängt dieses uralte böse Wesen bald an, gezielt Jagd auf eine ganz spezielle vielversprechende Junghexe zu machen …

Klappenbroschur mit gestalteten Innenseiten und abtrennbarem Lesezeichen.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 321

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

4 Kommentare zu „Das Mitternachtskleid“

Kristina – 10.07.2019
andrea – 02.09.2015
Die Tiffany-Weh-Bücher sind wundervolle Geschichten über das Erwachsen werden. Terry Pratchetts Schreibstil ist einfach herrlich witzig umd dabei klug und sooo weise und gefühlvoll. Auch beim drittenmal lesen musste ich zum Schluss wieder a bisserl weinen. Aber es stimmt: viel geht in der Übersetzung einfach verloren. Trotzdem toll!

Rumgrum – 12.02.2013
Ein echter pratchett

Joe – 12.07.2012
die Übersetzung ist grottenschlecht Die Geschichte an sich ist nicht schlecht. Aber die Übersetzung unter aller Sau wenn man Andreas Brandhorst und die Originale gewohnt ist. Sehr sehr Schade und ganz schön Armselig.

Ähnliche Titel wie „Das Mitternachtskleid“

Netzsieger testet Skoobe