Vatertage

Roman

Stephan Bartels

Familiengeschichten

68 Bewertungen
4.4412

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vatertage“

»Guten Tag, wir sind verwandt!«

Dass er einen Vater hat, wusste Simon eigentlich schon immer. Nur dass er selbst Michael Petersen niemals so genannt hätte: Vater. Wer es fertigbringt, in neununddreißig Jahren nicht ein einziges Wort mit seinem Sohn zu wechseln, ist bestenfalls ein Erzeuger. Deshalb ist Simon auch ziemlich verärgert, als er in einem offiziellen Schreiben aufgefordert wird, monatlich € 697,69 Pflegebeteiligung für Herrn Petersen zu bezahlen. Simon fährt persönlich zum Amt, um Widerspruch einzulegen. Doch was er dort erfährt, stellt sein Leben vollends auf den Kopf. Anscheinend ist sein Vater nicht der einzige, der sich nie blicken ließ ...

Über Stephan Bartels

Stephan Bartels, geboren 1967, arbeitet als Redakteur bei der Frauenzeitschrift Brigitte, schreibt auch für den Stern und Die Zeit, ist begeisterter Krimileser, Musikkenner und ein Fan des FC St. Pauli. Sein Selbstversuchsdiät-Blog Der Kilo-Killer war auf Anhieb ein großer Erfolg, sein daraus entstandenes Buch ein Spiegel-Bestseller. Im August 2011 erschien sein zusammen mit Till Raether geschriebenes Buch Männergefühle. Eine Enthüllung. Er weiß, wie Männer ticken. Und von Frauen ist er ja ohnehin den ganzen Tag umgeben.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 234

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Vatertage“

Sabina – 28.02.2019
Wirklich schön

Snowbilicat – 09.08.2020
Klasse, absolut gut geschrieben! Gute Story, interessantes Thema. Absolute Lese-Empfehlung.

sabinyli – 13.11.2018
Janak39 – 20.10.2018
Vinyl2 – 16.07.2019
Wow, was für ein Buch: Simon H. aus “Dicke Freunde” ist wieder da. Und sogar mit ungeahntem Familienzuwachs. Ein sehr nachdenkliches Buch, bisweilen rührend aber auch immer Lustig. Am Ende hatte ich Tränen in den Augen: aus Rührung aber auch aus Freude. ein großer (Familien-)Roman über Freundschaft und Liebe. Sehr empfehlenswert !

Andree Sparr – 14.04.2019
emotional und schön

Ähnliche Titel wie „Vatertage“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe