Voyeur

Simon Beckett

Thriller UK Psychothriller

116 Bewertungen
3.16379

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Voyeur“

Du gehörst mir.
Für den Londoner Galeristen Donald Ramsey ist Leidenschaft ein Fremdwort. Die Schönheit von Frauen bewundert er nur in Kunstwerken. Sein plötzliches Interesse an Anna, der neuen Assistentin, ist daher ungewohnt für ihn. So ungewohnt, dass Donald jemanden anheuert, um die junge Frau verführen zu lassen: Zeppo ist für diesen Job wie geschaffen – attraktiv, charmant und vollkommen skrupellos.
Eine perfekte Intrige nimmt ihren Lauf. Doch Menschen sind keine Gemälde. Und ihr Preis hat nichts mit Geld zu tun …
Wenn Besessenheit zum Mord führt: die Geschichte einer sexuellen Obsession.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 265

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Voyeur“

Hasenchamp – 05.09.2012
Leichte Kost Man darf nicht vergessen, dass Beckett nicht nur David Hunter ist. Besser als "Tiere", gut zu lesen, nicht fesselnd.

Tönchen – 11.06.2019
llangweiliges Werk

Bärbel – 04.08.2016
Ich finde, dass man bei diesem Buch merkt, wie toll Beckett schreiben kann. Kein Reißer, sondern subtiler, schwarzer Psychogrusel.

Gabrielle – 30.09.2017
Ein wenig altmodisch (1993 erschienen), eher subtile zwischenmenschliche Spannung: mal etwas anderes für zwischendurch.

Alexandra – 11.02.2018
Habe es in 2 Tagen gelesen, aber eher weil ich auf die Auflösung gewartet habe. Es war einigermaßen spannend, aber der Hauptcharakter ist mir zu kalt und distanziert. Es passt nicht zu ihm ein Voyer zu sein. Wenig erotische Momente, die auch noch recht ausdruckslos beschrieben werden. Das Ende ist abrupt und ziemlich enttäuschend.

Laaaangweilig.... sollte nicht dem Genre "Psychothriller" zugeordnet sein!!

Dies ist kein Krimi, oder psychologischer Thriller, sondern die ruhig erzählte Geschichte einer Obsession bei der es ganz nebensächlich zu einem Mord kommt. Die Personen und Situationen sind gut geschildert, nachvollziebar, lassen einen aber an keiner Stelle mitfiebern. Am Ende bleibt man als Leser als ein genau so unbefriedigter Voyeur zurück, wie die Hauptfigur. Ich bereue nicht das Buch gelesen zu haben, würde es jedoch nicht unbedingt weiterempfehlen.

Ein solider Simon Beckett Roman. Mit Sicherheit nicht der beste von ihm, man merkt stark dass es dein erstes veröffentlichtes Buch ist, aber was entspanntes für zwischendurch. Das Buch ist kein Vergleich und definitiv keine Konkurrenz zu der David-Hunter-Reihe aber durchaus für verregnete Sonntagnachmittage geeignet. Wenn man nicht zu viel erwartet und vor allem keine David-Hunter-Qualität kann man durchaus Freude an dem Buch haben. Als Simon Beckett Fan auf jeden Fall ein Buch was man sich mal angucken könnte.

Ähnliche Titel wie „Voyeur“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen