Der Schleier der Angst

Sie lebte in der Hölle bis die Angst vor dem Leben größer war als die Angst vor dem Tod.

Samia Shariff

Erfahrungsberichte

412 Bewertungen
4.59709

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Schleier der Angst“

Angst ist ihr erstes Gefühl. Als drittes Kind einer reichen algerischen Familie in Paris geboren, begreift Samia schon früh, was es heißt, ein Mädchen zu sein. Die eigene Mutter verflucht den Tag, an dem sie geboren wurde. Vater und Brüder bringen ihr nur Ablehnung entgegen.

Schon in Paris führt Samia das Leben einer Gefangenen, doch als die muslimische Familie nach Algerien zieht, erlebt sie die Hölle. Mit sechzehn wird sie an einen Mann zwangsverheiratet, der sie schon in der Hochzeitsnacht schlägt und vergewaltigt.

"Wenn du deinen Mann nicht respektierst, bringen wir dich um", sagen die Eltern. In einer Atmosphäre von Angst und Gewalt bringt Samia sechs Kinder zur Welt. Als sie sich scheiden lässt, beginnt eine wahre Hexenjagd. Samia riskiert ihr Leben, um mit ihren Töchtern zu fliehen ...


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 292

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Schleier der Angst“

Euripides – 24.10.2020
Nichts als die Wahrheit?

Leseratte5 – 24.07.2018
Mit wachsenden Entsetzen, aber auch mit Unglaeubigkeit habe ich dieses Buch gelesen. Wahrscheinlich gibt es das heute noch.... Wie wunderbar dann, wenn ab und zu kleine Lichtblicke in Form von helfenden Menschen kamen, sei es auch nur eine in die Hand gedrueckte Telefon Nr oder ein Teller Nudeln. Unfassbare Handlung.

regt zum nachdenken an.

Sandra – 17.02.2013
Ein sehr bewegendes Schicksal! Es hat mich wirklich berührt und die Frau hat meinen Respekt. Wie man bei solch einem Thema ,,Scheiß Buch" schreiben kann ist mir unbegreiflich. Einfach dumm...

mollie61 – 23.12.2014
Spannend zu lesen, jedoch stellenweise etwas widersprüchlich.

Liriye – 10.02.2013
sehr schönes und nachdenkliches Buch

Die Geschichte der Samia Sharif ist eigentlich sehr interessant aber der Schreibstil ist sehr einfach und oberflächlich. Auch gibt es für mich zu viele Wiedersprüche in der Geschichte.

Heidrun – 17.11.2013
ein schönes tief bewegendes Buch . Traurig was viele Frauen in ihrem Leben ertragen müssen....

Stephanie E. – 21.12.2013
Sehr spannend geschrieben. Erschütternd, was viele Frauen ertragen müssen.

Was Samia erlebt hat ist ein Verbrechen und so bezeichne ich auch diese Fundamentalisten, es sind Mörder, Vergewaltiger und Soziopathen! Dazu gehören auch ihre Eltern, die diesen Namen nicht verdienen. Ich habe mit Tränen dieses Buch gelesen und bin froh, dass diese junge Frau es geschafft hat, ihr Mut ist unglaublich!! Danke Samia!!!! Ich wollte es nicht glauben, dass es sowas überhaupt noch gibt!!!

Ähnliche Titel wie „Der Schleier der Angst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen