Der Schleier der Angst

Sie lebte in der Hölle bis die Angst vor dem Leben größer war als die Angst vor dem Tod.

Erfahrungsberichte

308 Bewertungen
4.6234

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Schleier der Angst“

Angst ist ihr erstes Gefühl. Als drittes Kind einer reichen algerischen Familie in Paris geboren, begreift Samia schon früh, was es heißt, ein Mädchen zu sein. Die eigene Mutter verflucht den Tag, an dem sie geboren wurde. Vater und Brüder bringen ihr nur Ablehnung entgegen.

Schon in Paris führt Samia das Leben einer Gefangenen, doch als die muslimische Familie nach Algerien zieht, erlebt sie die Hölle. Mit sechzehn wird sie an einen Mann zwangsverheiratet, der sie schon in der Hochzeitsnacht schlägt und vergewaltigt.

"Wenn du deinen Mann nicht respektierst, bringen wir dich um", sagen die Eltern. In einer Atmosphäre von Angst und Gewalt bringt Samia sechs Kinder zur Welt. Als sie sich scheiden lässt, beginnt eine wahre Hexenjagd. Samia riskiert ihr Leben, um mit ihren Töchtern zu fliehen ...

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 292


46 Kommentare zu „Der Schleier der Angst“

– 03.06.2019

Ich habe es in drei Tagen gelesen. Erschütternt was sie und ihre Kinder durchmachen mussten. Aber nie den Mut verloren haben

– 20.05.2019

Sehr gut geschrieben & spannend. Konnte das Buch kaum weglegen. Das Buch macht einen bewusst, wie sehr man für seine Freiheit dankbar sein muss. Wie selbstverständlich wir im Westen alles nehmen, wofür die anderen kämpfen müssen.

– 07.01.2019

Interessant geschrieben einfacher Stil, fast ein bisschen kindlich! Allerdings gibt es etliche Widersprüche! Kaum verständlich, obgleich Samia so aufgewachsen ist, dass sie nie verstanden hat sich durchzusetzen! Viele Widersprüche aber auch ein deutlicher Hinweis auf die Intoleranz einiger Muslime! Trotz allem sehr beeindruckend!

– 30.12.2018

sehr bildend und ergreifend

– 12.12.2018

Das Buch berührt mich extrem, da ich die strenge meiner Eltern an manchen Momente widerspiegeln kann. Noch nie habe ich ein Buch gelesen wovon ich mehr haben wollte. Es ist mein absolutes Favorite

Ähnliche Bücher wie „Der Schleier der Angst“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe