Der Schleier der Angst

Sie lebte in der Hölle bis die Angst vor dem Leben größer war als die Angst vor dem Tod.

Politik & Gesellschaft

76 Bewertungen
4.5921

+ Buch merken

Lesen Sie dieses und 175.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Schleier der Angst“

Angst ist ihr erstes Gefühl. Als drittes Kind einer reichen algerischen Familie in Paris geboren, begreift Samia schon früh, was es heißt, ein Mädchen zu sein. Die eigene Mutter verflucht den Tag, an dem sie geboren wurde. Vater und Brüder bringen ihr nur Ablehnung entgegen.

Schon in Paris führt Samia das Leben einer Gefangenen, doch als die muslimische Familie nach Algerien zieht, erlebt sie die Hölle. Mit sechzehn wird sie an einen Mann zwangsverheiratet, der sie schon in der Hochzeitsnacht schlägt und vergewaltigt.

"Wenn du deinen Mann nicht respektierst, bringen wir dich um", sagen die Eltern. In einer Atmosphäre von Angst und Gewalt bringt Samia sechs Kinder zur Welt. Als sie sich scheiden lässt, beginnt eine wahre Hexenjagd. Samia riskiert ihr Leben, um mit ihren Töchtern zu fliehen ...

17 Kommentare zu „Der Schleier der Angst“

– 29.11.2016

Ein sehr ergreifendes, spannendes Buch. Diese Familie hat meinen vollen Respekt. Nachdem ich es gelesen habe, war ich sehr demütig und sehe mal wieder auf welch hohem Niveau die Menschen klagen.

Danke für dieses Buch

– 30.05.2016

Habe das Buch zum zweiten Mal gelesen...sehr gut..

– 25.04.2016

Sehr ergreifendes Buch. Meinen Respekt wie stark Samia ist und niemals aufgab, trotz der Folter und Misshandlungen die sie und ihre Kinder b.z.w Töchter durchlebt haben. Wünsche ihr und den Kindern endlich Ruhe und Frieden und alles Glück der Welt.

– 06.09.2015

Dieses Buch zeigt einem wie dankbar wir Frauen sein können, wie wir gleichberechtigt und frei unser Leben leben. Sehr lesenswertes Buch.

– 15.07.2015

Was Samia erlebt hat ist ein Verbrechen und so bezeichne ich auch diese Fundamentalisten, es sind Mörder, Vergewaltiger und Soziopathen! Dazu gehören auch ihre Eltern, die diesen Namen nicht verdienen. Ich habe mit Tränen dieses Buch gelesen und bin froh, dass diese junge Frau es geschafft hat, ihr Mut ist unglaublich!! Danke Samia!!!! Ich wollte es nicht glauben, dass es sowas überhaupt noch gibt!!!

Ähnliche Bücher wie „Der Schleier der Angst“

Lesen Sie was, wieviel und wo immer Sie möchten!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe 5 Sterne bei Trustpilot