Der Schleier der Angst

Sie lebte in der Hölle bis die Angst vor dem Leben größer war als die Angst vor dem Tod.

Erfahrungsberichte

107 Bewertungen
4.5327

+ Buch merken

Lesen Sie dieses und 175.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Schleier der Angst“

Angst ist ihr erstes Gefühl. Als drittes Kind einer reichen algerischen Familie in Paris geboren, begreift Samia schon früh, was es heißt, ein Mädchen zu sein. Die eigene Mutter verflucht den Tag, an dem sie geboren wurde. Vater und Brüder bringen ihr nur Ablehnung entgegen.

Schon in Paris führt Samia das Leben einer Gefangenen, doch als die muslimische Familie nach Algerien zieht, erlebt sie die Hölle. Mit sechzehn wird sie an einen Mann zwangsverheiratet, der sie schon in der Hochzeitsnacht schlägt und vergewaltigt.

"Wenn du deinen Mann nicht respektierst, bringen wir dich um", sagen die Eltern. In einer Atmosphäre von Angst und Gewalt bringt Samia sechs Kinder zur Welt. Als sie sich scheiden lässt, beginnt eine wahre Hexenjagd. Samia riskiert ihr Leben, um mit ihren Töchtern zu fliehen ...

21 Kommentare zu „Der Schleier der Angst“

– 06.08.2017

Die Geschichte an sich interessant und traurig zugleich, jedoch leider in extrem schlechtem und einfachem Stil geschrieben. Durch die wirklich miserable Darstellung der Ereignisse, muss man sich voll und ganz auf die eigene Fantasie verlassen. Das raubt leider auch das Lesevergnügen. Einzig die Geschichte an sich lässt einen weiterlesen!

– 30.07.2017

Super Geschichte authentisch geschrieben

Empfehlenswert *****

– 30.05.2017

Es ist gut geschrieben

– 01.05.2017

absolut bewegender,trauriger und ergreifender Tatsachenbericht von einer dennoch starken Frau,die es geschafft hat,sich und ihre Familie zu befreien

– 29.11.2016

Ein sehr ergreifendes, spannendes Buch. Diese Familie hat meinen vollen Respekt. Nachdem ich es gelesen habe, war ich sehr demütig und sehe mal wieder auf welch hohem Niveau die Menschen klagen.

Danke für dieses Buch

Ähnliche Bücher wie „Der Schleier der Angst“

Lesen Sie was, wieviel und wo immer Sie möchten!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe